Frage von Shkelqim98, 34

Inwiefern handelte es sich bei den Anschlägen von Paris im November 2015 um terroristische Akte?

Antwort
von wfwbinder, 17

Weil diese Taten vom Charakter her terroristisch sind.

Es soll nur Angst verbreitet werden.

Weder Ging es um Geld, was erpresst werden sollte, noch darum gezielt einen, oder eine Gruppe von Menschen (bestimmte Politiker, Wirtschaftsleute usw.) zu töten.

Es wurden wahllos Leute beschossen, getötet. Nur Die Bevölkerung in Angst versetzen, war das Ziel.

Das ist Terror.

Kommentar von medmonk ,

Nur Die Bevölkerung in Angst versetzen, war das Ziel.

Korrekt, da gilt es jedoch immer zu hinterfragen von wem eigentlich diese Angst geschürt wird und was für Absichten dahinter stecken. Paris ist im Grunde die bewerte Fortsetzung des 11. September. 

Kommentar von wfwbinder ,

Der IS/Al Kaida ist schon logisch, weil denen die westliche Lebensart zuwider ist.

Antwort
von archibaldesel, 14

Inwiefern???

Weil sie insofern von einer terroristischen Organisation ausgeführt wurden.

Antwort
von TheAllisons, 16

Weil die Anschläge von Terroristen ausgeführt wurden

Antwort
von Wuestenamazone,

Weil sie von Terroristen durchgeführt wurden

Antwort
von Lavendelelf, 13

Die Anschläge wurden vom IS "durchgeführt". Der IS ist eine Terrororganisation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten