gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Inwiefern darf der vermieter potenzielle nachmieter ablehnen?

gefragt von tralala123 am 02.06.2009 um 11:05 Uhr

Ich habe meine Wohnung nach einem Monat gemäß der Frist zum 31 august gekündigt.ich möchte aber schon früher raus. meine vermieterin ist sehr alt und dadurch unglaublich vergesslich und unverschämt. Sie lügt und verdreht alles und sagte mir es gäbe mit einer potenziellen NM ärger, da sie den termin nicht eingehalten htte, den es aber, wie ich razsgefunden hatte, nie gegeben hatte. Dann sagte sie mir, sie würde keine nachmieter von mir annehmen, ich würde ihrem körper nicht gut tun, da ich ja auch grade erst (im mai) eingezogen bin. Dennoch denke ich das es sich ja um eine kündgung wie jede andere verhält.

Ich will auf keinen Fall bis september drin bleiben, da ich studentin bin will ich auf jedenfall so schnell, aiuch aus finanziellen gründen, aus der wohnung raus will.

darf die vermieterin grundsätzlich meine nachmieter ablehnen??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mietrecht (3818)
vermieter (1299)
mieter (703)