Inwie weit ähneln sich Portugiesisch und italienisch?

10 Antworten

Hallooooo,

Ich komme aus Italien.. sardinien und spreche sardisch und italienisch fließeßen xD meine mutterschprachen jaa :D ich muss echt sagen wenn man sardisch kann dann kann mann gut lateiniscuh vertehen portugiesisch rumänisch katalanisch auch spanisch am meisten :D und muss auch sagen das sich portugiesisch mit italienisch ähneln aber nicht ganz so wie spanisch :D und wenn man richtig zuhört sogar arabisch :)

Die beiden Sprachen haben den selben Sprachstamm somit ähneln sie einander. Noch ähnlicher sind aber spanisch und portugiesisch, bzw. spanisch und italienisch.

ich sprecher portugiesisch spanisch und italienisch, alles fliessend(bin italiener) also spanisch und italienisch ist sehr nahe, portugiesisch nicht so. man versteht einige worte aber nicht all zu viel

naja vielleicht manche worte, aber an sich ist es nicht so, dass wenn man italienisch kann auch portugisisch kann...man versteht zwar einiges, mehr aber auch nicht.

eher garnicht.. portugiesisch und spanisch ähneln einander