Frage von AndyBekka, 24

In welcher Farbe erscheint der Himmel bei Sonnenschein?

Direkt in die Sonne kann man nicht schauen, deshalb sehe ich auch den Himmel direkt neben der Sonne nicht. Welche Farbe hätte der Himmel dort, wo man wegen der Sonne nicht hinschauen kann? Antorten korrigieren wäre besser

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mardes, 16

Oftmals schwarz da man die Augen zu macht um nicht von der Sonne geblendet zu werden

Rosa wenn man verliebt ist

Grau wenns bewölkt ist

Und sonst blau

Gruß Mardes

Kommentar von AndyBekka ,

Der Himmel ist 100% Neon Violett Grün geriffelt. Bin mir da ganz sicher;)

Kommentar von mardes ,

Ja auch sehr gut möglich
Hab ich aus der Sichtweise noch gar nciht betrachtet

Antwort
von halbsowichtig,

Das kann man mit einem Filter vor dem Teleskop sehen. Geh mal zur öffentlichen Sonnenbeobachtung in die nächste Sternwarte. Dann siehst du die Korona der Sonne und direkt daneben schon das helle Himmelblau.

Rings um die Sonne ist der Himmel minimal rötlicher, der Übergang zum bekannten Blau ist jedoch verschwindend kurz.

Kommentar von AndyBekka ,

Danke für die Antwort aber ich Nerv gerade nur die admins ein bisschen

Kommentar von AndyBekka ,

Hier ist ja mehr Zensur als in China

Kommentar von halbsowichtig ,

Und du meinst, das wird weniger, wenn du mehr nervst?

So denkt eigentlich nur ein Kind, das seine Eltern nervt, um das Handy-Verbot erlassen zu bekommen. Ziemlich dämlich.

Kommentar von AndyBekka ,

Ich bin ganz froh dass ich ein gewisses mass an Kindlichkeit bewahren könnte ;)


Kommentar von AndyBekka ,

Das vorläufige Ergebnis meiner kleinen Kindlichkeit man darf hier nachweislich falsche Informationen verbreiten solange man kein schlechtes Wort über diese Seite verliert. Ist aber halbsowichtig ;) P.S. Ich hab Maß oben falsch geschrieben

Kommentar von AndyBekka ,

Und könnte statt konnte 

Antwort
von Fielkeinnameein, 4

Kommt drauf an wie die Stellung der Sonne zu dir ist.

Je weiter die Sonne am Himmel desto blauer der Himmel. Je weiter am Horizont desto röter der Himmel. 

Dies liegt an den unterschiedlichen Wellenlängen der Farben aus denen Licht besteht.

Mfg 

Kommentar von AndyBekka ,

Der Text unter meiner Frage stammt nicht von mir lediglich der Zusatz "Antworten korrigieren wäre besser" ist von mir aber danke für die Antwort

Kommentar von halbsowichtig ,

Der Tippfehler darin auch?

Trolle sind manchmal lustig, aber nur grammatisch korrekte Trolle.

Kommentar von AndyBekka ,

Der Tippfehler war vermutlich der Grund warum der Text es durch die Zensur geschafft hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten