Frage von Julien91,

Investoren finden

Ich möchte nächstes Jahr in Karlsruhe Innenstadt ein Geschäft eröffnen und bin nun auf der Suche nach Investoren. Wo kann man solche finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von troedeljunk,

Versuch es doch einmal hier, da wirst Du vielleicht auch ein bisschen Unterstützung für Dein Vorhaben finden. http://www.foerderland.de

Kommentar von Julien91 ,

vielen dank :)

Kommentar von Julien91 ,

hab die anderen antworten mal löschen lassen... war mir zu doof... :)

Kommentar von troedeljunk ,

:) Ich wünsche Dir alles Gute!

Antwort
von tomsk,

Frag bei der IHK nach einem Gründerseminar. Diese dauern ca. 4 Tage und kosten 10EUR/Tag. Hier werden viele Deiner Fragen beantwortet.

www.existenzgruender.de/

Kommentar von Julien91 ,

vielen dank, das mache ich :)

Antwort
von schwabinggirl,

Deine Hausbank. Oder eine Franchise-Firma. Oder, wenn es ein Restaurant ist, ein Bier-Hersteller.

Kommentar von Julien91 ,

vielen Dank... Hausbank wird natürlich gefragt... Ich meinte mehr externe Investoren.. Bierfirma? Hmmm kann ich mal nachfragen...

Kommentar von schwabinggirl ,

Das machen hier in München sehr viele. Die richten dir das ganze Lokal ein. Dafür musst du einige Jahre lang das Bier bei denen kaufen.

Kommentar von netzotto ,

Aber nur mit entsprechendem Eigenkapital. Er will ein Existensgründerzuschuss von der Arge.

Kommentar von Julien91 ,

hast kein bisl verstanden... haahaha

Kommentar von Julien91 ,

danke :)

Antwort
von Candlejack,

Bank ist die übliche Möglichkeit. Gründerförderung geht auch noch. Wenn Du jedoch Investoren suchst, die Dir aufgrund der Idee und der Aussichten Geld zuschießen, solltest Du nach Startup-Finanzierung privater Investoren suchen. Im Bereich Private Equity, der nicht mit dem Heuschrecken-Bereich gleichzusetzen ist, gibt es viele Investoren, die sich gern an erfolgversprechenden Startups beteiligen gegen eine Gewinnbeteiligung.

Antwort
von Robinek,

Was für ein Geschäft soll das sein dass gleich Sponsoren einspringen sollen? Was grösseres?