Frage von immokasi, 29

Investoren auch für Kleinunternehmen?

Wir sind auf der Suche nach Investoren. Im Web findet man neu Plattformen mit Investorenangeboten. Wir haben 2 davon genutzt. Überall dasselbe Spiel. Bevor das Geld angewiesen wird, gibt es angeblich einige Anfragen oder Interessenten und nachdem wir das Geld überwiesen haben, kam gar nichts mehr.

Angeblich gibt es ja so viele Investoren, die Ihr Geld unterbringen wollen. Aber was ist mit Kleinunternehmen, die vielleicht noch aus der Krise kommen, aber wirklich ALLES daran setzen 7 Tage die Woche usw., sich wieder zu positionieren?

Ich lese ständig nur 500T EUR usw. Was ist mit den Unternehmen, die "nur" 25.000 EUR brauchen, aber keine Bank finden? Wie soll man sich als bestehender Unternehmer überhaupt nach einer Krise wieder positionieren? Wer vergibt solche Darlehn, wenn die Banken einen nicht unterstützen.

Ich würde mich über seriöse Kommentare freuen, bitte keine altklugen Sprüche,wenn möglich. Vielen Dank.

MfG Frank

Antwort
von wfwbinder, 24

Ich weis nicht, an welche Foren Ihr geraten seid.

Für so ein Unternehmen gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Man fragt seinen Gründercoach (den sollte man auf jeden Fall haben, dessen arbeit wird auch öffentlich mit mindesten 50 % bezuschusst). Wenn er ein "Businessangel" ist, beteiligt es sich ggf. selbst.

2. Man geht an eine Crowdinvestingplattform und sucht sich dort Investoren.

3. Ausserdem auch die Fördermöglichkeiten prüfen (macht auch der Gründercoach).


Wenn Ihr noch Tipps braucht, könnt Ihr gerne nochmal zurück fragen.

Kommentar von immokasi ,

Vielen Dank für den Tipp. Crowdinvestingplattformen habei ch mehrere durch. Das Produkte ist natürlich sehr speziell (Onlineprojekt). Kann man auch einen Grünercoach suchen, wenn man bereits eine GmbH hat? Danke.

Kommentar von wfwbinder ,

Die Tätigkeit des Gründercoaches wird gefördert in den ersten 5 Jahren des bestehens.

Kommentar von wfwbinder ,

Crowdinvestingplattformen habei ch mehrere durch.

Wurde abgelehnt und wenn ja, warum? War die Kampagne gut vorbereitet?

Beim Gründercoaching darauf achten.

http://crowdmate.de/tag/crowdmate/

Antwort
von graoul, 13

Wir bieten Investitionen in rentable Projekte. Kontaktieren Sie mich.

raoul.garnier@outlook.fr

Antwort
von diekuh110, 20

Wenn eine bank keinen kredit gibt hat das ja einen grund. Ich denke nicht, das dann ein investor geld gibt. Um was für eine firma/Branche handelt es sich?

Kommentar von immokasi ,

Was für eine Expertenantwort, warum sollte ich darauf noch weiter eingehen. und wenn einer keine Ahnung hat, sollte er keine Antwort schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community