Frage von streams55, 19

Investmentbanker (Deutsche Bank)?

Hallo
ich interessiere mich sehr für den Beruf: Investmentbanker (ich weiß bei der deutschen Bank siehts grad schlecht aus wegen Verschuldung,usw. - aber das wird sich bestimmt legen wenn ich mich bewerbe (ich glaub kaum das sie pleite gehen weil das wäre unglaublich schlecht für den Staat)

Deswegen habe ich ein paar Fragen:

1.Ist es überhaupt möglich Investmentbanker z.b. bei der deutschen Bank zu werden mit einem ''schlechterem'' Abitur (3-4) oder muss man zwingend ein 1er Abitur haben?

2.Studium (BWL) oder Ausbildung (Bankkaufmann oder was anderes?) (Mit was bekomm ich eher den Job bei der deutschen Bank)

3.Wieviel Gehalt bekommt man bei der deutschen Bank? Einstiegsgehalt? Und Gehalt nach 1-3 Berufserfahrung? Sind die Karrierechancen gut,sodass man später vielleicht sogar seinen eigenen (Hedge)fonds leiten kann oder an der Wall Street arbeiten kann ;D

Danke!

Antwort
von DonCredo, 12

Hm, man soll ja nie "nie" sagen, aber Deine Ideen sind recht - wie soll ich das sagen - unrealistisch. Erstens fängt man nicht gleich in der Chefetage an und 1-3 Berufsjahre sind da nichts. Und zweitens musst Du Dir erstmal das Wissen und die Erfahrung ERARBEITEN - du glaubst doch nicht im Ernst, das ein Berufsanfänger sofort (und das schliesst ca 1-10 Berufsjahre ein) eine verantwortliche Position bekommt. Nein, backe kleinere Brötchen, dann wird da eher was draus. Gruss

Antwort
von JNHLRT, 6

Min. 1er Abi+ Wirtschaftsstudium und Finanzmathematikstudium in Harvard oder andere hochrangige Universitäten, perfektes Englisch und lückenloses Wissen beim Thema Finanzmathematik, Börsenrecht und Kapitalmarktkenntnisse. Dann hast du vielleicht eine kleine Chance.

Kommentar von Grautvornix ,

US Präsiden zu werden ist dagegen ein Klacks.

Antwort
von alarm67, 8

Bei den Notendurchschnitt brauchst Du dir vermutlich keine weiteren Gedanken darüber machen!

Antwort
von Solbi, 10

Hast du dir wieder einen neuen Account erstellt?

Kommentar von streams55 ,

was???

Kommentar von Solbi ,

Du stellst ähnliche Fragen wie jonasnow.

Kommentar von streams55 ,

jonasnow?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community