gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

21 

Investiert die Regierung genug in Kinder?

gefragt von QetanQetan am 10.10.2007 um 22:19 Uhr

Ich kann diese Phrase langsam nicht mehr hören: Wir investieren in Kinder! Deshalb möchte ich die Frage zur Investition in Kinder erweitern. Beispiel: Unser Pflegesohn, atypischer Autist, mit Auto- und fremdaggressionen, benötigt für den Besuch eines integrativen Kindergartens, eine Fachkraft als Integrationshelfer(vom Kinderpsychiater festgestellt). Das Kind hat eine gute Intelligenz und ist voll förderungsfähig. Die Entscheidung der Verwaltung: Das ist zu teuer! Der Kindergartenplatz wurde gekündigt. Was investieren wir denn in Kinder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17326)
Politik (5599)
Investition (122)