Frage von JaNaKlarxD, 20

Invasion der fliegenden Ameisen xD?

Hallo, Also gestern ( und heute etwas ) war echt ein verrückter Tag. Kaum Steig ich aus dem Bus regnen diese fliegenden Ameisen ( Königsameisen?) grade zu auf mich herab ich war die ganze Zeit beschäftigt mir die Dinger aus den Haaren zu fischen xd Auf unserem Balkon waren sicher auch bis zu 20 Stück bäh. Mich würde jetzt mal interessieren warum es auf einmal so schlimm war womit hast das was zu tun ? :D

Danke im vorraus

Antwort
von Noah030203, 1

Das sind Ameisen während des schwarmflugs. Männchen und Weibchen paaren sich, landen danach und die Weibchen reißen sich die Flügel aus, oder sie fallen ab, und sie Gründen eine neue Kolonie :) . Die Männchen sterben mach der paarung

Antwort
von DoktorGeist, 20

Ich glaube jetzt in dem Datum beginnt die reise für die Ameisen Königinen sie suchen ein guter platz für ein Nest ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten