Frage von JochenHMail, 8

Inudstrie 4.0 ja oder nein?

Und ich soll noch eine weitere Frage stellen, daher würde mich eure Meinung zu Industrie 4.0 interessieren

Antwort
von discomiller, 3

Hallo Jochen,

mit der Industrie 4.0 sollen nun ja  - vor allem im Automobilsektor - jede Menge Arbeitsplätze wegfallen. Somit fallen ja auch potenzielle Käufer aus. Ich frage mich nun, wer denn dann noch die Autos kaufen soll? Das lässt sich auch auf andere Industriezweige übertragen. Wer kann das noch kaufen, außer den Ingenieuren und Softwareentwicklern, die von I 4.0 profitieren?

Ich denke, I4.0 wird unweigerlich kommen. Das liegt in der Natur des Menschen, alles noch weiter optimieren zu wollen. Das ist ein Urtrieb :-)

Da ich sehr interessiert an Robotik bin, bin ich aus technischer Sicht für I4.0. Aus moralischer Sicht, sollte man das lieber bleiben lassen.

Grüße

Mario

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten