Frage von schlitza007, 19

IBU-Tablette vergessen, ist das schlimm?

Ich soll Morgens, mittags und abends eine IBU-600 Tablette nehmen. Würde am 24.3.16 operiert und hatte nach der OP keine Schmerzen. Soll ja diese Tabletten zur Linderung der Schwellung einnehmen. Allerdings habe ich heute morgen die Tablette vergessen. Wird dies folgen haben oder ist das irgendwie schlimm?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Krjhg, 8

Nein, alles ok.

Ibuorfen soll dir halt die Schmerzen nehmen und die Entzündungen hemmen. Nimm die einfach weiter normal. Das ist quasi wie Aspirin oder Paracetamol - da ist es ja auch nicht schlimm, wenn du etwas nicht nimmst. Schlimm ist es nur bei Antibiotika :)

Antwort
von xnotmydayx, 15

Nein ich denke nicht, am besten einfach weiter normal einnehmen.
Verbessert mich wenn ich falsch liege 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten