Intrum Justitia AG ruft bei mir an

5 Antworten

Anscheinend ist das eine Inkasso-Firma. Normalerweise werden die aktiv, wenn man irgendwo eine Rechnung dauerhaft nicht bezahlt hat, oder wenn der Gläubiger die Forderung verkauft hat.

Grundsätzlich wär's wohl eine gute Idee, Rechnungen zu bezahlen. Wenn man nicht kann, sollte man mit dem Gläubiger Kontakt aufnehmen und eine Regelung anstreben. Sonst steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür, und der wird sich nicht abwimmeln lassen.

Ruf doch einfach an und frag nach, was sonst?

Den Anruf ignorieren! Das sieht nach einem Werbe- oder Fanganruf aus, wenn Du zurückrufst wird es teuer. Eine seriöse Firma schreibt Dich an und nennt den Grund.

Anrufen und fragen um was es geht. Du hast sicher irgend eine Rechnung nicht bezahlt ;)

Du solltest von denen aber schon Post bekommen haben.

Intrum ist eine Inkassofirma. Das war keine Werbung.

Intrum Justitia ist eine ganz normale Inkassofirma. Du musst aber nicht am Telefon mit denen reden. Warte, bis sie dich anschreiben.