Frage von racheel, 37

Introvertierte Klassenkameradin ansprechen?

Also ich gehe seit 4 jahren mit einem mädchen in eine stufe die sehr ruhig ist. Generell wird sich öfters über sie lustig gemacht weil sie sich eher jungenhaft kkeidet. Tatsächlich habe ich nie mit ohr geredet was sich aber nun öndern soll weil wir mittlerweile kurse haben. Ich habe ihren twitter entdeckt und wir haben so viele paralellen... ich bin ganz aufgeregt über die gemeinsamkeiten aber sie ist wie sie selbst geschrieben hat sehr introvertiert. Wie kann ixh sie am besten ansprechen (gehöre tatsächlich zu dem “beliebterem“ teil und bin sehr extrovertiert) sie ist ein wenig der aussenseiter aber wirkt so lieb.

Antwort
von rharlaf1, 15

Du kannst sie ruhig ansprechen. Wahrscheinlich freut sie ich auch sehr darüber. Erwarte aber nicht, dass sie dir spontan antwortet.

Introvertierte sagen nichts unüberlegt. Sie müssen all ihre Aussagen erst bedenken. Extrovertierte können das oft nicht verstehen, fragen nach, wechseln das Thema und der Introvertierte fühlt sich so unter Druck gesetzt, dass er überhaupt nichts mehr sagen kann.

Falls sie auf etwas nicht Antworten kann, sagt ihr, dass es überhaupt kein Problem sei, wenn sie es dir z.B. am nächsten Tag sagt oder es dir schreibt.

Bedenke auch, dass sie wahrscheinlich keine große Übung hat, solche Gespräche zu führen.

Antwort
von palaverfred, 14

trau dich. wenn du es nicht tust, wirst du nicht mehr über sie erfahren. es kann euch beiden nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten