Frage von Ennto, 34

Introvertiert oder Ambivertiert?

Ich habe eine Frage: Welche der zwei Einstellungen passt eher auf mich?

Darüber, dass ich nicht extrovertiert, bin ich mir zu 100% sicher, doch weiß ich nicht, wie es mit den anderen beiden steht, da ich mich zu diesem Themenbereich auch nicht besonders auskenne.

Ich bin gerne alleine, in meinem Freundeskreis und bei ein, zwei fremden Personen fühle ich mich meistens sehr wohl, aber große Menschenmengen bereiten mir eher Unbehagen, trotzdem habe ich nicht unbedingt Probleme vor solchen zu sprechen.

Sollte jemand mehr wissen würde ich mich über eine Antwort wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße, Ennto

Antwort
von nnblm1, 23

Das ist so schwer zu beantworten anhand ein paar Aussagen einer fremden Person.

Wirklich beurteilen kann man das mithilfe eines Persönlichkeitstests (und damit meine ich nicht irgendeine Internetversion, sondern einen Test, den man beim Psychologen machen kann). 

Warum möchtest du das denn wissen?

Kommentar von Ennto ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Eigentlich ist der einzige wirkliche Grund, dass ich das wissen möchte, da ich selber lieber Fakten als vage Aussagen habe, und ich eben wegen meiner Vorliebe, allein zu sein, öfter die Frage gestellt bekomme, ob ich mich selber als introvertiert oder ambivertiert sehe, und doch traue ich mir eine alleinige Beurteilung nicht zu.

Nochmals vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community