Frage von PeterDede, 38

Introvertiert, schlimm?

Ich bin eher der introvertierter Typ, der gerne mal für sich ist. Ich habe zwar Freunde und Bekannte, aber bin auch mal wie jetzt, ein We fuer mich.Bin zudem eher ruhig.Ist es schlimm introvertiert zu sein??

Antwort
von Felicity03, 7

Hey,

Ist gar nicht schlimm. Bin auch eher introvertiert. Meine Eltern sagen, dass eher introvertierte Leute auch viel zuverlässiger sind und so. Außerdem werden sie angeblich bei den meisten Arbeiten schneller angenommen. 

Ich komm eigentlich gut damit klar. Aber natürlich wünsche ich mir manchmal auch etwas extrovertierter zu sein.

Lg, Felicity

Antwort
von Bebish05, 12

Manchmal stelle ich mir die Frage auch, aber nur weil die Gesellschaft mich und viele andere introvertierte so fühlen lässt.
So oft wird mir gesagt, dass ich zu still und langweilig bin. Das sind immer die Menschen, die mich gar nicht wirklich kennen. Sie urteilen sofort über jmd ohne etwas über einen zu wissen und verstehen nicht, dass jeder Mensch einzigartig ist und man jeden, so wie er ist, akzeptieren sollte.
Nicht jeder ist ein Entertainer. Dafür haben wir ganz andere Qualitäten und das verstehen manche einfach nicht.

Eine lange Zeit hat mich das immer fertig gemacht und ich dachte, dass etwas mit mir nicht stimmt, aber es ist einfach die Gesellschaft, die kaputt ist.

Es ist vollkommen okay bleib wie du bist und lass dir nichts einreden :)

Antwort
von Malavatica, 7

Nein, ist es nicht. 

Aber die Gesellschaft akzeptiert es oft nicht. 

Trotzdem, wenn du dich so ok findest, dann lass dir auch nichts anderes einreden. 

Bin auch eher ruhig. 

Antwort
von Empylice, 5

Ich bin da ganz genauso. Das ist überhaupt nicht schlimm. Jeder Mensch ist anders und das ist gut so, wär ja sonst langweilig.

Antwort
von DerDiplomAnwalt, 13

Nein, ganz im Gegenteil. Es ist einfach großartig.

Und wesentlich besser als wenn man irgendwelche IQ schwachen Mitmenschen hat, die einen jede Woche zum wiederholten male ihre Lebensgeschichte erzählen.

Kommentar von Malavatica ,

Thema dauerquasseln :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten