Frage von Kaifirehelps, 44

Intros sind Copyright?

Hallo ich brauche hilfe Ich habe mir Intros hier geholt ! https://www.youtube.com/watch?v=5KzXs1TqwUw ! aber ich weiß nicht ob sie copyright geschützt sind ?? könnt ihr mir helfen da steht zwar free download Blender templates aber genau weiß ich das nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Merlini57, 18

Da würde ich eher aufpassen. Ich würde denjenigen, welcher die Intro erstellt hat auf jeden Fall in der Videobeschreibung oder im Video selbst erwähnen. Denn egal wie klein dein Video oder Produkt ist, du musst dich auf jeden Fall mit dem Copyright des Herstellers deiner eingebauten Videos/Musik befassen. 

Auch wenn da steht dass die Intro kostenlos ist, heißt dass nicht,dass sie nicht Copyright-geschützt ist !

Und lieber erwähnt man den Hersteller, als dann sein Video gesperrt zu haben.

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 28

Schau dir seine Texte auf der Downloadseite an, vermutlich kein Copyright, evtl. "some rights reserved", ich würde schon als Würdigung seiner Arbeit ihm entweder eine Spende schicken oder wenigstens auf deinen Videos namentlich erwähnen.

Antwort
von Joshi2855, 25

1. Er würde sie dann wohl kaum anbieten.

2. Selbst wenn, wer soll das wissen? Du hättest jedes dieser intros auch selbst erstellt haben können.


Antwort
von Kaifirehelps, 8

Ok  Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten