Frage von schmuckesStueck, 22

Intro/Outro unbedingt ohne Text?

Ist in Intro oder auch Outro in der Musik ausschließlich instrumental,oder kann es auch einen Text beinhalten. Der sich demzufolge am Ende des Liedes wiederholt?

Antwort
von KingMori63400, 22

Warum sollte man sowas festlegen? Ich würde behaupten, dafür gibt es keine Regelung und das ist auch gut so. Falls du das vorhast, dann machs! :)

Kommentar von schmuckesStueck ,

Ich muss für meine Ausbildung in Musik ein Bewegungslied vorstellen.Inhaltlich wiedergeben wieviel strophen,refain und ob ein intro/outro vorhanden ist.Darum wollt ich wissen ob dieses einen Text beinhalten kann,oder ob es rein instrumental ist.

Kommentar von KingMori63400 ,

Achso. Da kann es natürlich sein, dass dein Vorgesetzter sowas fordert. Mir wäre aber nicht bekannt, dass es da eine gemeingültige Regelung gibt, kann mich aber auch irren.

Antwort
von Agiltohr, 5

Nein, kenne viele die mit Text anfangen/aufhören, alles andere als zwingend.

Antwort
von Floddi, 4

Wenn es gut klingt soll man machen, wer solls dir verbieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten