Frage von catwomaneins, 58

Intro und extrovertierter in Beziehung, was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht?

  Wie ist es wenn zwei introvertierte in einer Beziehung sind? Oder ist es sinnvoller mit einem extrovertierten?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaDieKatze, 13

ich kann dahingehend nur von meinen persönlichen erfahrungen berichten, ich bin recht extrovertiert, brauche aber genauso meine ruhe, die hab ich wiederum in meinem partner( raucht nicht, trinkt nicht, mag ausgehen nicht, sehr ruhig und schüchtern). wir haben aber auch gemeinsame hobbies ( comics, animes, star wars, essen lol). bei uns funktioniert das mittlerweile seit über 4 jahren ^^ streit gibts bei uns auch nicht, wir diskutieren eher ;)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Hallo :)

Solche Beziehungen können gut gehen --------> Gegensätze ziehen sich an, sagt man ja nicht umsonst ;) Man sollte allerdings einen starken gemeinsamen Nenner haben.

Ich persönlich lebe in einer Beziehung zweier "mäßig extrovertierter, aber auch nicht introvertierter" Menschen ... und das harmoniert auch perfekt, wir haben uns seit 3,5 Jahren noch NIE gestritten. Ich finde nix viel anstrengender als "schüchterne" Menschen, die von sich aus nix sagen/machen.

Wie es "sinnvoller" ist, muss aber jeder für sich abwägen :)

Antwort
von mojo47, 27

man sollte sich da jemanden suchen, der so ist wie man selbst. wenn es total gegensätzlich ist, wird einer von beiden immer für den anderen nachgeben, das funktioniert nicht sehr lange.

ausnahmen bestätigen die regel, das ganze muss also nicht so sein, kann aber durchaus oft vorkommen.

gegensätze ziehen sich an, gemeinsamkeiten aus ;)

Antwort
von Chichibi, 12

Das kommt darauf an, was die beiden wollen.

Ich bin introvertiert, höre aber sehr gerne zu. Ein introvertierter Partner kommt für mich nicht in Frage - sonst schweigen wir uns ja nur an ;)

Antwort
von Atoris, 24

Introvertierte können sich auch nach aussen ausgeben. Entweder es passt oder es passt nicht.

Antwort
von Mondlachen, 27

Gegensätze ziehen sich bekannlich an. Aber es sollte eine gemeinsame Basis da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten