Frage von Max260297, 51

Wie kann ich ein Intro erstellen mit Cinema 4D?

Hallo, Ich habe mir ein Intro Template gedownloadet von TopFreeTemplates (https://www.youtube.com/channel/UCTRoRynMuRatmQN4DcE1SWA), leider weiß ich jetzt nicht wie ich es in Cinema 4D Rendern kann, bei mir kommt denn nur eine Weiße Schrift oder schwarzes Bild heraus. Wäre nett wenn mir einer das erklären könnte :/

Antwort
von DerGiggie, 18

Das ist teilweise von Template zu Template unterschiedlich, aber in der Regel ist im dem Ordner den du runtergeladen hast, eine Cinema4D Datei dabei....diese öffnest du, dann ist wie du schon gesagt hast, dass Bild meist am anfang Weiss oder Schwarz...dann hast du unter dem Video, eine Leiste, da kannste einen Cursor verschieben, dann sollte man eigentlich eine Art vorschau sehen...Dann ist aber das Problem, dass in diesen Templats nur "Name" oder "Template" steht.....das kann man aber an der Rechten Seite ändern....irgendwo steht da Text...manchmal sind es auch 2 Spuren...diese beiden einfach markieren und dann kann man den Text ändern....wenn man das hat...sind unter "Simulation" so 3 Zeichen, die die Leute immer haben, wenn Filme gedreht werden, (weiß grad nicht wie die heißen :D ), dort kannst du rendern...dass ist aber auch noch nicht alles.....weil der nur Bilder rendert von deinem Namen den du rein geschrieben hast....du brauchst danach leider noch "After Effects"...und da muss man dann die fehlenden Datein erneuern (die Datein befinden sich alle in dem Ordner, den du runtergeladen hast)...ich weiss, klingt mega kompliziert, habs lange auch nicht gerafft....ich schick dir mal ein Link von einem, da siehst du was ich mein...nach diesem Prinzip gehen eigentlich alle Templates :) Hier der Link --->

Kommentar von Max260297 ,

Danke für die Antwort ich werde es mal heute ausprobieren ^^

Antwort
von KingLouis1, 6

Das Template wurde mit Cinema 4D und after Effects erstellt. Auch wenn du eine Cinema DATEI vorfindest.können 2 Hürden auftreten. Es sind nicht alle Texturen verfügbar. In diesem Fall einfach eigene einsetzten und die Rendereinstellungen sind in png für die Weiterverarbeitung in After Effects. Hast du dieses Programm nicht kannst du aber wenigstens das Grundgerüst für das Template erstellen und verwenden. Über die Rendereinstellungen habe ich mal was geschrieben auch wenn das Tut eigentlich einen Effekt für ein Intro beschreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community