Frage von padalica, 20

Intravenöse Behandlung mit Kortison, welche Nebenwirkungen können auftreten?

Hallo ihr lieben,

ich bekomme bald eine intravenöse Kortison Kur.

Leider war ich bei jedem Arztbesuch immer so komplex, dass ich vergaß nach den Nebenwirkungen zu fragen.

Die Kur soll 12 Wochen behinhalten, innerhalb von 2 Wochen , 2 Tage hintereinander, danach nur noch 1x wöchentlich.

Was für Nebenwirkungen können auf mich zukommen? Im Internet wurde ich nicht recht schlau.

Ich bedanke mich im Voraus bei Euch

Antwort
von mariontheresa, 9

Ich habe Kortison bisher nur als Tabletten bekommen und nicht länger als 4 Wochen. Mein Arzt hat gesagt es steigert die Herzfrequenz und die Haut wird besser durchblutet. Ich kriege immer rote Apfelbäckchen und sehe sehr gesund aus. Aber ich bin immer ziemlich fertig. Wenn du das nächste Mal zu deinem Arzt gehst schreib deine Fragen vorher auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten