Frage von Birkenjunge, 20

Intranet erstellen in VM?

WIr sollen im Rahmen eines Netzwerkprojektes unter anderem ein Intranet über eine virtuelle Maschine anlegen... Wie genau kann ich mir das Aufbau mäßig vorstellen?

Antwort
von PWolff, 9

Unter welchem Gesichtspunkt?

Du kannst in einer VM einen Webserver laufen lassen. Die Daten laufen über das virtuelle Netzwerk.

Um Genaueres zu sagen, brauchen wir mehr Informationen über die Aufgabenstellung.

Kommentar von Birkenjunge ,

Es handelt sich um die Netzwerkplanung in einer Pflegeheimschule. Sowohl neue Switches, Router, Kabel, Ip-Verwaltungen.. alles soll umgebaut werden. Der physische Server und die Verwaltung befindet sich an einem anderen Ort(per VPN verbunden).

Ziel ist es unter anderem ein Intranet über eine VM in dem Pflegeheim zu erstellen.

Kommentar von PWolff ,

Geht es jetzt um eine gesicherte Tunnelverbindung zwischen zwei Standorten, um die Planung / Simulation / das Testen eines zu errichtenden physikalischen Netzwerks im virtuellen Bereich oder um noch etwas anderes?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten