BlackSun1 am 14.07.2009 um 12:34 Uhr
Tattos...Warum wird Menschen das Recht abgesprochen mit Ihrem Körper zu machen was sie wollen ohne angefeindet oder in eine bestimmte Schublade gedrückt zu werden?

Ich bin nicht tattoowiert, aber es ist mir egal, was die leute mit ihrem körper anstellen. es stimmt schon, die meisten menschen werden in eine schublade gesteckt. man denkt bei tattoos vorwiegend an rocker mit langen haaren, lederklamotten und einer harley unterm hintern. warum das so ist, weiß ich nicht, aber die menschen lassen sich doch immer wieder zu sehr von anderen in eine bestimmte richtung lenken.

Niemandem wird das Recht abgesprochen, mit seinem Körper solche Dinge zu machen. Aber es wird auch niemand gewzungen, das schön zu finden.

Ich bin nicht tätowiert und es ist mir wurscht. Rechtschreibung ist mir nicht wurscht...
BlackSun1 am 14. Juli 2009 12:38 ..Hut ab!;-)

Jeder sollte mit seinem Körper machen was er will.... Nur sollte man auch darüber nachdenken, 1: wohin 2: passt es zu meinem Beruf und 3: was lass ich mir Tattoowieren.... Mit dem Beruf meine ich, das ein z.B. Bänker nicht unbedingt am Kopf tattoowiert sein sollte

Ich selbst mag keine Tattoos, also nein das ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich selbst würde mich nicht tättoowieren (ist das richtig geschrieben?) lassen, aber ob sie nun tättoowiert sind oder nicht, das lässt doch noch lange keinen Rückschluss auf den Charackter eines Menschen. Ich habe auch nichts gegen Menschen mit Tattoos
BlackSun1 am 14. Juli 2009 12:41 ...DH..
Früher waren es Leute, die im Knast waren und Seeleute, die tätowiert waren.
Heute scheint es große Mode zu sein.
Leider sind Tattoos aus gesundheitlicher Sicht nicht unbedenklich und ich warte noch auf den großen Allergie-Boom.
Anders als bei bunten Haaren und an irgendwelchen Stellen im Körper steckenden Metallteilen, kann man Tattoos nicht so einfach entfernen.
Und was passiert, wenn man viele Kilos zu- oder abnimmt oder wenn man das in 10-20 Jahren nicht mehr leiden mag?
Deshalb sollte man sich gut überlegen, ob und wie man sich tätowieren lässt.
Rocka am 14. Juli 2009 12:49 Antwort kann ich gelten lassen, dass es gut überlegt sein soll und aus einem Delphin kein Wal werden sollte mit den Jahren.

naja, das kommt wohl aus der Seemannszeit , von den wilden Kerlene, die nix anbrennen ließen .. oder von den Bösen Rockern , bin selber tatöwiert und habs mir als Schmuck machen lassen.

jeder kann machen, was er will. Aber mir gefällt es eben überhaupt nicht. Andere mögen keine Dicken, keine Brusthaare oder sonstwas. Ich finde Tatoos eben eklig.
Gar nichts davon!! Menschen werden, egal was sie tun, immer abgestempelt und in Schubladen gesteckt. Die Ausrede für diese Verhalten: Es wäre sonst angeblich nicht möglich die vielen Infos dieser komplizierten Welt zu verarbeiten.
Sei froh das wir heute leben, vor 20 Jahren galten solche, bei fast allen, als Verbrecher, Seefahrer, Halunken,... Heute denken nur noch wenige so. Halt die die es nicht besser wissen. Aber diese Leute können nichts dafür und beachten sollte man solche Meinung auch nicht mehr. Vielleicht einfach nur Dummheit.

Angefeindet wird man meist nur von Menschen, die auch in Bezug zu anderen sozial gesellschaftlichen Themen nur schwer über den Tellerrand schauen können.

Das dürfte noch das alte Denken sein...bis vor einigen Jahren oder Jahrzehnten war es so, dass ein Großteil der Tätowierten eben wirklich ihre Tattoos aus dem Gefängnis hatten. Oder eben bis in die 1940's Tätowierte (meist ganz-Körper-Tätowierte) in Sideshows auftreten, was damals weder seriös noch menschlich war.
Und das Denken ist eben heute noch in den Leuten verankert.
Zwar öffnet sich die Gesellschaft langsam. Aber es ist noch ein langer Weg dahin, jede/n so sein zu lassen, wie er/sie möchte.
ich bin zwar noch nciht 18 und somit noch nicht tätowiert, finde es aber sehr toll!! und hab auhc schon ein paar freunde tätowiert.
menschen die anders sind oder nicht in die normen der gesellschaft fallen haben immer ein nachteil. doch freiheit und die selbstbestimmung werden selbst heute noch mit dem hauch von a-sozial gleichgestellt.
naja, früher hatten Tattos was "outlaw"-mäßiges, weil sie wohl bevorzugt von Menschen aus "niederen" sozialen Schichten getragen wurden. Im Großen und Ganzen kommt es wohl darauf an, welche Art von Tatto man heute trägt...

Die Antwort möglichkeiten sind genau so schlecht, wie der Begleittext zur Frage.
Es stimmt in keiner Weise, daß alle Menschen negativ genüber den Tatoo-Trägern eingestellt sind, es ist aber erlaubt darüber eine Meinung zu haben und diese Meinung zu äußern, und dieses Recht lassen wir uns auch von Dir nicht eingrenzen.
BlackSun1 am 14. Juli 2009 13:44 Vor dem Komi zieh ich sogar noch meine Perücke;-)
Die möglichen Antworten sind dumm und machen keinen Sinn. (Wo ist die Antwort "Ich bin nicht tätowiert und ich toleriere es bei anderen" oder "Ich bin nicht tätowiert und es ist mir egal") Der Verfasser dieser Frage ist ein gutes Beispiel für Menschen mit unbewussten Vorurteilen welche es hier in Deutschland leider viel zu viele gibt.
BlackSun1 am 14. Juli 2009 12:41 Ich bin extrem Tattoowiert...grinzz..nix Vorurteile ..Überzeugung!
Ja, aus der Perspektive betrachtet ist es dann nicht ein Zeichen von Vorurteilen sondern einfach nur Dummheit.
BlackSun1 am 14. Juli 2009 12:54 Ich würde mal langsam vorsichtig werden und an Deiner Stelle meine Dummheit nicht öffendlich Kund tun!;-)!

Wer sich tätowieren lässt, ist oft oberflächlich.
BlackSun1 am 14. Juli 2009 12:40 ..lach..
da muß ich auch mal laut mitlachen. Das ist jetzt DAS Beispiel für Schubladendenken
EmilytheStrange am 14. Juli 2009 13:27 Ich sagte oft, nicht immer. Da fühlen sich wohl welche ertappt denke ich mal.
Rocka am 14. Juli 2009 16:19 Ertappt ganz sicher nicht,..doch das ist eine derart unqualifizierte Äußerung, wie z.B. wer sich nicht tätowieren lässt ist oft oberflächlich.

und damit in Kauf nehmen, dass sie für sehr viele Jobs nicht mehr in Frage kommen.
uwe8888 am 14. Juli 2009 12:45 du sollst dir auch keins auf die Stirn pinseln, es gibt stellen , die andere nur sehen, wenn du bademeister bist
zj1000 am 14. Juli 2009 12:48 Was soll dann ein Tattoo ? - dann muss ja voll ganz bescheuert sein, wenn man es dann nicht mal sehen kann.