Frage von robi187, 43

Intoleranz im Gauben= Unglaube, sagte wer?

Intoleranz im Gauben hat viel mit angst zu tun? ein wirklicher gaube kann frei sein?

Antwort
von Parnassus, 22

Und nun, möchtest du die Interpretation dieser Aussage, nehme ich an? Dazu müsste man wohl auch die Sendung gesehen haben.

Kommentar von robi187 ,

z.b. lasset die kinder zu mir kommen und wehret ihne nicht?(alle sind kinder gottes?) = toleranz?

wieso dann die menschen die strenge relgel aufstellen? könnte das was mit angst in ihrem glauben zu tun haben? anst das man selbst in zweifel kommt? aber ein gläubiger weis das er ein zweifler ist und läst sich aber nicht beirren?

so oder ähnlich war die botschaft

Kommentar von Parnassus ,

Wie gesagt ich kenne den genauen Kontext nicht. Aber sind es nicht immer auch bestimmte Ängste die Menschen zur Religion brachten bzw. darüber sinnieren lassen!?

Kommentar von comhb3mpqy ,

was sollen das denn für Ängste Ihrer Meinung nach sein?

Kommentar von Parnassus ,

Angst vor dem Tod, Existenz, vor Krankheiten etc.

Kommentar von robi187 ,

z.b. angst vor himmel und hölle?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten