3

Intoleranz

Frage von Michabie Michabie

Warum gibt es so viel davon? Sind das alles unzufriedene, neidvolle Menschen, oder einfach Leute, die sich mit Vorurteilen das Leben leicht machen möchten? Oder? Ich würde gern die Gründe verstehen, warum viele andere Lebensformen kategorisch ablehnen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Ich kann es auch nciht verstehen.

• 1
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Der Mensch ist grundsätzlich unzufrieden. Und was er nicht kennt, muss eh erst einmal misstrauisch beäugelt werden.

Kommentar von Michabie MichabieMichabie

Aber warum? Ist doch eigentlich spannend, weil man selbst daran wachsen kann.

Kommentar von mecanoqueen mecanoqueenmecanoqueen

Ich habe mir diese negative Denkweise vor einiger Zeit abgewöhnt. Woher die Eigenschaft kam, weiß ich nicht. Ich denke, dass Umfeld ist nicht ganz unschuldig. Ich kann nur sagen, dass es mir seitdem viel besser geht. Befreiter. Offener.

• 1
    Antwort von Dharma23 Dharma23

Weil sie Angst vor dem anderen Leben haben

• 0
    Antwort von holsch holsch

christliche erziehung ?

Kommentar von mecanoqueen mecanoqueenmecanoqueen

Intoleranz und Neid sind christlich?

Kommentar von wfwbinder wfwbinderwfwbinder

So ein Schwachsinn, wenn Du das bei Religionen suchst, sind 1-2 andere früher dran.

• 0
    Antwort von knoppert knoppert

habe ich noch gar nicht bemerkt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.