moon73 am 07.03.2009 um 21:01 Uhr
Mir ist aufgefallen,dass es viele Paare gibt , die ganz ungeniert zusammen das Bad benutzen.
Der eine "pinkelt" grad auf dem Klo, während der andere sich nebenher die Zähne putzt.
Wie haltet ihr euer morgendliches oder abendliches Ritual ab?

Nur manchmal stehen wir zusammen unter der Dusche. ;-)

Bin ja z.Zt. solo, aber so habe ich es bisher gehandhabt, empfinde das angenehm und als Zeichen von Vertrautheit.

Also ich finde auch das man nun nicht alles im Bad gemeinsam machen muss.. ich MUSS nun nicht sehen , wie mein Partner guckt , wenn er ...ein Geschäft macht. Sowas nimmt doch ein wenig von der Anziehung..find Aber gemeinsam baden und duschen ist doch okee.. sieht man zu anderen Gelegenheiten ja auch ;)
Nagini am 7. März 2009 21:16 http://www.youtube.com/watch?v=9MgmTlQpV7E&feature=related
DAS kann einem passieren , wenn man gemeinsam duscht
Ich lach mich tot

Zumindest gehe ich nicht zur Toilette, wenn Frau Eppendorf mit im Bad ist.
Und Nägel schneide ich auch ohne ihr Beisein.
Alles muss der Partner auch nicht sehen und ich denke nicht, dass es mir Prüderie zu tun hat.
Schneefalke am 7. März 2009 21:04 DH
naja man guckt ja auch dem anderen nicht regelrecht beim pinkeln zu, und nägel schneide ich meinem partner :-)
moon73 am 7. März 2009 21:05 DH - genau das meine ich ebenso :)

Beim großen Geschäft ist man auf jeden Fall allein, denke ich.

Ich habe keine Partnerin :-(
du armer =( tröst =)
Was nicht ist kann ja noch werden- der Frühling steht vor der Tür.
schlapper am 7. März 2009 21:04 kommt noch :-)
Eppendorf am 7. März 2009 21:05 Günstig abzugeben. ;-)

Also Zähne putzen und mal schnell auf die Toilette gehen ist kein Problem....Aber wenn man etwas länger auf der Toilette sitzt muss es nicht sein, dass der Partner auch im Bad ist, finde ich

außer beim Abkoten gibts da keine Probleme

ich mag es nicht, wenn männe pullern will, wenn ich bade gg aber er darf sich gerne mit hochgezogener hose auf den klodeckel setzen und mich in der wanne unterhalten ;-)
warum nicht? es werden doch noch ganz andere sachen gemeinsam gemacht... viel intimere, oder?
moon73 am 7. März 2009 21:07 WEil Sex eben Erotik ist, aber beim Pinkeln, Rasieren und Nägel schneiden jede Erotik irgendwann denn Bach runterrutscht....
schade für den der das nicht differenzieren kann, dann dürfte der mann ja NIEMALS bei einer geburt dabei sein! muss ja ne wahnsinnsvorstellung hinterher sein ;-)
warum auch nich ? =)
aber nicht fürs große geschäft

Bei meinem letzten Freund war es so, dass jeder getrennt ins Bad ist. Er war da etwas eigen und wollte im Bad seine Ruhe.
Hätte aber auch kein Problem damit, wenn man gleichzeitig ins Bad geht....

Wenn möglich benutze ich das bad gerne mit meinem Partner zusammen

aber nicht, wenn einer mal groß muss - da gehen wir schon allein...
fände das nicht so appetittlich ;-)

Da wir das Bad am Morgen zu verschiedenen Zeiten aufsuchen, ist diese Frage für mich nicht relevant.

Außer bei größeren "Geschäften" natürlich!

Ich brauche grundsätzlich meine Ruhe im Bad. Wobei ich gegen ein gemeinsames Bad hin und wieder nichts einzuwenden habe.

wenn einer in der wanne sitzt und der andere sich schminkt oder rasiert-wen soll das stören?
im bad kanns schon mal vorkommen...aber wir haben klo und bad getrennt gg

Schit. kann ich nicht mitreden - hab kein Bad nur ne 1m² Toilette...
Hmmm - ansonsten ist das eigentlich egal...
Tina92 am 7. März 2009 21:09 und wo wäschst du dich??
jobo22 am 7. März 2009 21:14 In der Küche. Hab auch keine Spüle. Is halt ne Vorkriegswohnung ;))
moon73 am 8. März 2009 09:46 Tröste dich, so eine Wohnung hatte ich auch mal, hatte zwar ein separates Klo , aber die Dusche war direkt in die Küche hinein gebaut, in die ehemalige Speisekammer ;-)
Meistens ja, aber manchmal auch getrennt.

Ich mags nicht, wenn sie mir beim Pinkeln zusieht
moon73 am 7. März 2009 21:08 Ich auch nicht ;-)
albundysohn am 7. März 2009 21:08 Kennst auch meine neugierige Frau?
Wenn der eine beim schei... ist und ich mir daneben die zähne putzen soll krieg ich das reiern

Warum schreibst du "pinkeln" mit Gänsefüßchen?
:-D
moon73 am 7. März 2009 21:05 Hmm, weiß auch nicht? Damit es nicht so ordinär klingt? lach
Draschomat am 7. März 2009 21:07 Nur deswegen musste ich beim Lesen der Frage lachen xD das kommt dann so ironisch rüber :-D bei anderen Ausdrücken finde ich sie schon angebracht, aber "pinkeln" ist ja noch sehr anständig ;-)
...im Gegensatz zu
moon73 am 7. März 2009 21:12 Klasse
Draschomat am 7. März 2009 21:18 Achja, wir haben die Toilette nicht im Bad --> finde es viel besser, wenn sie ein eigenen kleines Räumchen bekommt ;-)
Jeder hat ein Waschbecken im Bad und das Klo ist ein extra Raum!
Nein! Nicht jeder, ich kenne genug wo das nicht so ist!

wo ist da das Problem?
moon73 am 7. März 2009 21:04 Den anderen beim Pinkeln zuzugucken? Hält das die Liebe frisch?
aristokrat am 8. März 2009 17:43 musst ja nicht gucken. Ausserdem, wahre Liebe erträgt alles.

Wir duschen gemeinsam, aber sonst extra.
Das machen wir auch hin und wieder ;-)
Aber das ist ja auch was anderes. ;-)
eben ;-)