Frage von GiottoGina1, 203

Intimrasur zu oft schädlich (Mödchen,Frauen)?

Hallo mir ist dieses Thema jetzt etwas peinlich, aber ich brauche Rat von euch! Die Frauen werden mich sicherlich verstehen! Ich rasiere mich momentan 2 mal die Woche ist es besser das nujr 1 mal die woche zu machen oder ist es nicht schädlich oder so etwas wenn man es ca alle 2 Tage macht. Ich würde mich gerne alle 2-3 Tage rasiere weil ich mich dann wohler fühle aber ist es schlecht für die haut? (ausser die pickel und rötungen danach, die bekomm ich gut wieder weg mit creme.) (intimrasur) Vielen Dank für das durchlesen :)

Antwort
von Kathy1601, 103

Ich rasiere mich auch alle 2-3 Tage fühl mich wohler wenn alles sauber ausschaut

Antwort
von SFDLS, 134

Wieso sollte es schädlich sein? Du pflegst die Haut ja

Antwort
von Widde1985, 128

Hallo GiottoGina1,

alle 2-3 Tage sich zu rasieren ist vollkommen in ordnung! Rasiere aber auf keinen Fall täglich, das schadet nur deiner Haut!

Lg. Widde1985

Antwort
von beangato, 149

Ja, es ist schädlich:

Schamhaar hat durchaus einen Sinn – es schützt den empfindlichen
Intimbereich. Entfernt man die Haare, können Infektionen leichter
eintreten. Zudem besteht die Gefahr von Abzessen durch eingewachsene
Härchen. 

http://www.brigitte.de/beauty/schoen/intimrasur-1187923/

Mit einer kleinen Schere kürzen reicht vollkommen.

Kommentar von OhShitMan ,

Du hast nur begrenzt recht. In erster Linie ist die intimbehaarung dafür zuständig den intimen Bereich gewärmt zu halten.

Kommentar von beangato ,

Nicht wirklich. Niemand läuft heutzutage untenrum nackt rum.

Antwort
von Kathy1601, 85

Ich rasiere mich auch alle 2-3 Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten