Frage von KittiCat2002, 154

Intimrasur! Wie frage ich meine Mutter?

Hallo ich bin 14 und ein Mädchen. Ich habe mir einen neuen Bikini gekauft leider sieht man meine Schamhaare ein bisschen und ich weiß nicht wie ich meiner Mutter sagen soll das ich mich rasieren möchte... Sie ist generell ein bisschen streng was meinen Körper angeht !! Kann sie mir das auch verbieten? und wie mache ich das am Besten?

LG Cat

Antwort
von Jeally, 67

Warum kaufst du dir nicht einfach einen Rasierer und rasierst dich, wenn es dich stört? Es ist doch schließlich dein Körper

Antwort
von Widde1985, 46

Hallo KittiCat2002,

eigentlich ist das ein Thema, was deine Mutter nichts angeht! Du musst dich in deinem Körper wohl fühlen und das kann deine Mutter nicht entscheiden. 

Ich würde dir raten, dass du dich einfach rasierst, sei es jetzt nur die Bikinzone oder gar der komplette Intimbereich! Sollte deine Mutter dich dabei erwischen, wie du dich rasierst, erklärst du ihr halt, weshalb du dich rasieren willst! 

Lg. Widde1985

Antwort
von Steffile, 71

Kauf dir doch einfach eine Packung Einwegrasierer und stutz die Schamhaare in der Dusche ein bisschen an den Seiten. Regelmaessig ganz rasieren ist echt viel Muehe.

Antwort
von Stelllalove, 51

Vielleicht erzählst du ihr einfach dass du gerne ins Schwimmbad möchtest,aber es dir peinlich ist mit unrasierten Beinen umher zu laufen. Ob ihr dir einen Rasierer kaufen könnt.

Wenn ja benutze ihn einfach um die Intimbehaarung zu entfernen.Wichtig dabei ist:Dass die Klingen vom Rasierer scharf genug sind.Es wäre gut wenn du dich an den stellen,wo du dich rasieren möchtest eincremst.Sonst kannst du kleine Pickelchen bekommen.Nach der Rasur am besten nochmal eincremen.Ich hoffe die Antwort war hilfreich.LG 😉

Antwort
von Kirschkerze, 66

Mach halt einfach mensch...Man muss doch nicht jeden Pups mit seiner Mutter bereden, das geht sie nichts an

Antwort
von Halbammi, 53

ich würde das nicht mit deiner Mutter besprechen. Sowas macht man einfach. Geh halt zu DM oder Rossmann und kauf dir für 6 € einen gescheiten Rasierer und Schaum. Sie wird sich dann schon denken das du rasierst. Vielleicht glaubt sie ja auch die beine ;-)

LG, der halbammi

Antwort
von bogdahn, 83

Mach es einfach und erzähle es nicht deiner Mutter. Um unnötige und unangenehme Diskussionen zu vermeiden solltest Du das aber unauffällig tun und die Haare verschwinden lassen.

Zu deiner Frage: Deine Mutter könnte dir das verbieten, ja. Meiner Meinung nach geht sie das aber überhaupt nichts an, zumal ich finde dass Du alt genug bist selber zu entscheiden was mit deinen Schamhaaren passiert. Sprich es daher einfach nicht an und mach es.

Kommentar von KittiCat2002 ,

dankeschön das ist bis jetzt die hilfreichste Antwort

Antwort
von max230, 75

Verbieten kann sies dir ziemlich sicher nicht ..... Aber du musst sie ja fragen wie genau kann ich der auch nicht sagen aber Versuch irh möglichst deutlich zu mach ndass das dir wichtig ist

Antwort
von beangato, 37

Kürze die überstehenden Haare einfach mit einer kleinen Schere.

Rasieren musst Du gar nicht - die Schamhaare wachsen ja nicht umsonst.

Antwort
von PaulBaumann, 33

die antwort auf deine frage: garnicht!

das muss jeder selber entscheiden. es gibt befürworter, und auch gegnersiche ansichten.das menschliche haar ist ein schuppengebilde. es lagern sich in diesen schuppen gerüche ein. ich will jetzt nicht eckelig werden, aber das ist so.

es ist auch ein wenig merkwürdig. viele frauen rasieren sich beine und achseln,aber den intimbereich nicht. wo ist der unterschied?

ich persönlich finde das nicht schön. weder an meinem partner noch an mir.

einige menschen behaupten, sie würden das nicht tun, weil es irgendwann piekt.

stimmt, aber es desensibeliert sich nach einiger zeit. bis dahin jeden tag rasieren.

die bikinizone würde ich auf alle fälle rasieren. wie sieht das sonst aus?

und ganz nebenbei fühlt es sich total super an.

liebe grüße

Antwort
von staffilokokke, 52

Du ziehst ihn an, lässt Deine Haare an den Seiten rausstehen und zeigst Dich Deiner Mutter. Dann wird sie es bestimmt selber wollen. 

Antwort
von MrShield, 70

Kauf dir nen Rasierer und machs einfach :)

Das geht sie wenig an und verbieten kann sie dir das nicht :)

Antwort
von Dummie42, 60

Bauchschmerzen würde mir als Mutter weniger die Rasierei bereiten, sondern der allzu knappe Bikini. Ich könnte mir vorstellen, dass es deiner Mutter ähnlich geht.

Antwort
von DerDieDasDash, 52

Musst Du´s ihr denn erzählen?.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten