Frage von Meeeep, 101

Intimrasur mit elektrorasierer?

Ich bin 16 und rasiere mich ab ganzen Körper seit ca. 3Jahren mit Einwegrasierer. Das klappt auch eigentlich ganz gut. Bis auf die intim zone. Jedes mal bekomme ich rasierbrand. Ich hab es auch schon mit Enthaarungs creme versucht aber dafür ist meine haut zu empfindlich. Letzten habe ich gesehen wie sich mein dad mit seinem Elektrorasierer den Bart rasiert. Jetzt zur Frage Kann ich mich auch mit einem elektrorasierer in der intim zone rasiere? Welche möglichkeiten gibt es für mich noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Widde1985, 77

Hallo Meeres, 

du kannst dich natürlich auch mit einem Elektrorasier in der Intimzone rasieren! Ich persönlich empfinde es jedoch als ziemlich schmerzhaft, ebenso ist ein Elektrorasier für den Intimbereich eher ungeeignet, da mehrere Stellen mit diesem schwer zu erreichen sind. Du kannst höchstens deine langen Haare mit dem Trimmer  (falls dein Elektrorasier einen hat) etwas kürzen. Am besten besorgst du dir folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen direkt wegspülen kannst. Wenn du deine Schamhaare wie oben beschrieben gekürzt hast, so vermeidet du, dass die Rasierklingen verstopfen, schäumst du deinen nassen Intimbereich mit dem Rasierschaum bzw. -gel ein. Aufgrund deiner Probleme, solltest du am besten in Haarwuchsrichtung rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern laß ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Klingen regelmäßig aus, damit diese nicht verstopfen. Nimm ggf. Rasierschaum nach. Wenn du mit der kompletten Rasur fertig bist, braust du deinen kompletten Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution  (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. 

Sollten dich nach der Rasur immer noch kleine Härchen stören, kannst du dieseauch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert jedoch auch viel Geduld! 

Lg. Widde1985 

Kommentar von Meeeep ,

vielen dank für die ausführliche Erklärung. ich werde es ausprobieren :)

Kommentar von Widde1985 ,

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

Antwort
von Dummbatz1991, 101

Das Problem kenn ich nur zu gut, aber ich denke mit einem Elektrorasierer wird es wohl nicht gehen. Erstmal ist der zu unhandlich und außerdem wird es dann stoppelig und nicht glatt. Ich hab ganz gute Erfahrungen mit teureren Rasierern gemacht. Die sind zwar arschteuer, aber pflegen die Haut zusätzlich. Außerdem habe ich mir mal von DM so ein After-Shave extra für die Intimzone und Achseln gekauft, womit man sich da nach dem Rasieren eincremt und das hat bei mir nach ein paar mal super gegen den "Ausschlag" geholfen. Sonst kann man natürlich auch eppilieren, aber das tut höllisch weh und ist den Aufwand nicht wert.

Liebe Grüße :)

Kommentar von Meeeep ,

vielen dank werde ich mal ausprobieren. ich glaube aber nicht das das so stoppelig wird bei meinem dad sind die Wangen ja auch glatt

Antwort
von HugoGuth, 70

Es gibt auch Accurasierer, die man "nass" verwenden kann? Rasieren denn deine Eltern auch untenrum?

Kommentar von Meeeep ,

ja gibt es nein meine Eltern rasieren sich die intim zone nicht

Antwort
von Weltprobleme, 76

Bitte benutze nicht den gleichen Rasierer oder heimlich,aber deinem Vater wäre es unangenehm

Kommentar von Meeeep ,

nee ich werde mir dann schon einen eigenen kaufen 😂

Kommentar von Weltprobleme ,

Ach ok dachte schon xD Naja wie wäre es lieber mit Zupfen.

Kommentar von Meeeep ,

na ja stell ich mir ziemlich schmerzhaft vor. das Dauer lange bis man alles gezupft hat oder?

Antwort
von mertcan8991, 78

du kannst vielleicht wachsen

Kommentar von Meeeep ,

tut doch weh oder?

Kommentar von mertcan8991 ,

nein eigentlich nicht, habs aber nochnie im intimbereich gemacht