Intimrasur Ja | Nein?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Merlin1101,

in den vergangenen Jahren, hat es sich mehr und mehr ergeben, dass die Intimrasur vorallem bei jüngeren Menschen (incl.  Jugendlichen) sehr beliebt geworden ist. Sowohl Mädchen / Frauen als auch viele Männer haben sich zur Intimrasur entschlossen. 

In deinem Alter werden die meißten wohl intimrasiert sein! Wie du dich dem gegenüber verhälst, ist letztendlich, obwohl sie dir in so einer Situation schwer fallen wird, deine eigene Entscheidung! Meiner Meinung nach, sollte dies jeder selbst entscheiden und diese Entscheidung sollte von jedermann respektiert werden!

Ich würde dir raten, es so zuhalten, wie du es selber willst. Alternativ könntest du dich noch mit deinem Partner / deiner Partnerin beraten. 

Ich entferne mir die Schamhaare regelmäßig, mache dies aber in erster Linie für mich selbst, da ich mich so viel wohler fühle! Zudem erwarte ich, dass meine Entscheidung von jedem respektiert wird.

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Widde1985
15.03.2016, 17:29

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

0

Soll jede_r für sich selbst entscheiden. Ich hab mit 15 angefangen mich zu rasieren, weil ich es schöner fand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merlin1101
13.03.2016, 23:59

danke

0

Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll man oder soll man nicht?".
Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper
betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen des einzelnen Menschen. Jeder musst selbst entscheiden, ob es ihm gefällt. Eventuell kann man sich noch fragen, ob es dem Partner gefällt, aber die anderen Menschen brauchen einen nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine jedermanns Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich muss man es doch alleine entscheiden. Und das gilt für beide Geschlechter. Meine Frau und ich entfernen unsere Schamhaare schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es uns so gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen das glücklich macht, der sollte das dann auch tun! Gibt aber Wichtigeres, was man in dem Alter tun sollte, als seine normale Körperbehaarung ständig zu kontrollieren  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte jede/r für sich selbst entscheiden. Ich find, wenn man es ein bisschen pflegt, braucht man es nicht komplett zu rasieren. Aber wenn man sich "nackt" wohler fühlt, warum nicht. Das gilt für mich genauso wie für meine Partner/innen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein sollten, es zählt nur ob sich der/die Jugendliche rasieren möchte und wie eventuelle Beziehungs und Sexual Partener/innen des/der Jugendlichen dazu stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine medizinische Notwendigkeit besteht nicht. Es ist aber zur Mode geworden. Problem dabei ist u. a. die gelegentliche Bildung von Hautabszessen, wenn die abrasierten Haare wieder durch die Haut dringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brownsugarsugar
14.03.2016, 00:02

Nicht nur das: Die Pilzbildung hat sich auch durch die Rasur vermehrt. Sowas muss nicht sein!

1

Kannste mal probieren. Ist eigentlich nichts Schlimmes dabei, also kamst du es mal versuchen und dann Entscheid ob du das weiter machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merlin1101
14.03.2016, 00:00

hatte beides schon probiert

0

wenn es Länger als deine Haare auf deinem Kopf wird , aufjedenfall bei beiden XD

Nein spaß bei Seite , es ist gepflegter wenn man keine hat .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intimrasur

man muß nicht alles verstehen  .....

dabei schneiden sich viele

das entzündet sich, schmerzt

Pilzerkrankungen nehmen zu

man stört sich (weil besonders sichtbar dadurch) an zu großen/kleinen Schamlippen

nebenbei sieht man aus wie ein Kind vor der Pupertät

wegen mir jeder so wie er meint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Niemand soll es machen! Es ist lediglich ein Modediktat, auch wenn ich dafür downgradings einheimse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung