Frage von fulltimeblack, 101

Intimrasur (erstes mal 🙄)?

Hey,
Ich wollte mich jetzt bald das erste mal Intim rasieren. Ich habe keine Ahnung was die beste Art ist. Habe mir zwar schon vieles durchgelesen aber überall steht iwie was anderes und das verwirrt mich ziemlich. Ich denke aber Wachsstreifen sind dafür ziemlich ungünstig xD
Vor dem rasieren habe ich aber iwie Angst, dass ich mich dort iwie schneide 😅 Und kann man vielleicht auch solche Rasierer aus der Drogerie nehmen die so im mittleren Preisbereich sind ? 👀
Also wie kann ich es am besten machen und sollte ich danach noch was verwenden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Widde1985, 28

Hallo fulltimeblack,

für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasiergel oder -schaum und zur Nachbehandlung Babycreme. Der Rasierer sollte schon von guter Qualität sein, gib daher ruhig etwas mehr Geld aus!

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur! Empfehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen direkt wegspülen kannst! Vor deiner ersten Intimrasur, solltest du die langen Haare mit dem Langhaartrimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen, damit die Klingen des Nassrasierers nicht verstopfen können! Nun schäumst du deinen nassen Intimbereich mit dem Rasiergel bzw. -schaum gründlich ein. Als Anfängerin, solltest du erst einmal in Haarwuchsrichtung rasieren. Die Haut mag dann zwar nicht so schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer! In der Regel wachsen die Haare von außen in die Mitte hinein bzw. von oben nach unten! Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit diese nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach! Bei den Schamlippen mußt du besonders vorsichtig sein! Ziehe sie mit deiner freien Hand straff, um sie zu rasieren, Willst du dich komplett Intimrasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke! Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke weg, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier mit dem Strich (Haarwuchsrichtung). Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das Ganze mit der rechten Seite! Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Haarwuchsrichtung rasieren. Nach der Intimrasur braust du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung! Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Kommentar von Widde1985 ,

Danke für den Stern! Freutmich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

Antwort
von EaglyElite, 63

Wenn es deine erste Rasur unten ist , empfehle ich ein Heckenschneider ...
Spaß bei seite
Je nach länge ein Kurzhaartrimmer oder einen Normalen Elektrischen Rasierer.
Diese normalen Rasierer sind viel zu "Agressiv" für Unten rum

Antwort
von Skateboy98, 47

einfach vorsichtig rasieren. wenn das schon bisschen länger ist den elektrischen von mama oder papa auf höchster stufe vorab viel spaß und creme das danach ein sonst gibts pickel ;)

Kommentar von fulltimeblack ,

Ich hab ja einen elektrischen, da steht aber drauf nur für Achseln und Beine 🤔

Kommentar von Skateboy98 ,

geht trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten