Frage von User21088, 51

INTIMWAXING - Wann gehen die Rötungen weg?

Ich habe heute zum dritten Mal meinen Intimbereich mit den Kaltwachsstreifen von Veet gewaxt. Der Intimbereich ist jetzt sehr rot und wund. Habe schon Bepanthen draufgeschmiert, damit das besser wieder abheilt.

Ich fahre am Donnerstag meinen Freund besuchen, der in einer anderen Stadt wohnt. Wir sehen uns sehr selten und ich freu mich schon sehr ihn wiederzusehen. Daher die Frage: Wie lange dauert es, bis die Rötungen weg sind und es nicht mehr so wund und angeschwollen ist?

Antwort
von Herb3472, 51

VitaWund Salbe kann da wirklich Wund-er wirken! Und probier in Zukunft einmal Veet Sensitive Enthaarungscreme statt Wachsstreifen aus, die ist speziell (auch) für den intimbereich entwickelt worden.

Antwort
von stonitsch, 27

Hi AnSo97,es ist dies eine Entzündung der gewachsten haut,die Dauer ist individuell je nach Reizung und Empfindlichkeit der Epidermis und unter Umständen auch die  der unteren Schicht.Die Schhwellung deutet auf eine längere Dauer der Reizung hin.Bepanhen ist sicher gut.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community