intimpiercing mit 17 Jahren

8 Antworten

Hey du :-)

Soweit ich weiß, sind Intimpiercings generell erst ab 18 Jahren erlaubt. Da kannst du leider noch so reif rüberkommen oder mit der Ausweiskopie und Einverständniserklärung deiner Eltern winken - hilft alles nichts. Ein seriöser Piercer wird Intimpiercings erst ab 18 stechen. Zumindest ist das mein Wissensstand, da ich selbst gerne ein Brustwarzenpiercing (gehört übrigens auch zu Intimpiercings, weiß nicht, ob du das wusstest?) hätte und mich deshalb auch schon stundenlang durchs Internet gelesen habe.

Also ich weiß nicht, wie das bei deinem Piercer aussieht, ob er das erlaubt oder nicht, aber wie gesagt, ich glaube, das ist erst ab 18 gesetzlich erlaubt.

Liebe Grüße

Also ich hab selbst eins. Kurz nach meinem 19 Geburtstag hab ich es mir stechen lassen. Du solltest es dir gut überlegen. Die Abheilzeit dauert ca. 9 Monate. Du musst es IMMER säubern und desinfizieren. Bei den meisten treten Probleme damit auf! Außerdem kann es auch rauswachsen. Du musst einen Elternteil mit zum piercen nehmen, denn sonst dürfen sie dich nicht piercen.

unnötig... und meiner meinung nach total abtörnend... aber deine entscheidung... naja ich glaub, das geht nur mit bzw ab 18

Wenn er die Einverständniserklärung Deiner Eltern hat, ist dem das total egal. Hauptsache Du zahlst.

Vergiss es, kein einziger auch nur absatzweise seriöser Piercer sticht Intimpiercings an minderjährigen, ganz egal was die Eltern sagen.

wenn ein Elternteil dabei ist, ne Unterschrift gibt, ist es doch erlaubt und es darf gepierct werden.

@Nightfly

Ja aber ein seriöser Piercer hat Prinzipien und wird einem minderjährigen Menschen unter keinen Unständen ein Intimpiercing stechen das dazu noch ein Oberflächenpicing ist und sehr leicht rauswächst.

Nur die miesesten Hinterhof Piercer würden das machen und die setzen dann wahrscheinlich falschen Schmuck ein und von der Hygiene will ich gar nicht anfangen.

@Nightfly

Nein, wie gesagt ein SERIÖSER Piercer macht das nicht unter 18, da können sie die Eltern auch auf den Kopf stellen.