Frage von Psych0panda, 163

Intimpflege: Trockene Haut beim Mann, welches Produkt?

Hallo zusammen, ein sehr guter Freund von mir hat in seinem Intimbereich seehr trockene und zum Teil sogar schuppige Haut. Seine Wohnsituation ist nicht grade tragbar, er kann nur 2x die Woche duschen da das Haus noch nicht fertig gebaut ist. Jetzt hat er mich um Rat gebeten, welche Feuchtigkeitscreme er online bestellen soll. Da ihm das ganze (meines Erachtens unbegründet :p) sehr peinlich ist, möchte er auch nicht zum Arzt (falls es doch was ernsteres ist oder ihm einfach eine Creme empfehlen/mitgeben würde). Falls ihr Erfahrungen damit habt, wäre es knorke wenn ihr mir eure Tipps geben könntet.

Liebe Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 136

Wieso online bestellen? Man findet in jedem Drogeriemarkt gute Feuchtigkeitscremes.

Bei dm gibt es die Balea med Ultra sensitive Intensivcreme, die ist pflegend und unparfümiert. Ich nehme sie fürs Gesicht, und übrigens auch um die Augen. Die ist gut für empfindliche Haut und sicher auch für den Intimbereich geeignet.

Kommentar von Psych0panda ,

Er wollte Online bestellen weil es keinen DM oder Müller in der Nähe gibt. Hab ihm Bescheid gegeben über deinen Tipp und er meinte er wird einfach mal seine Mum fragen ob die es für ihn holen kann. Danke! :)

Kommentar von Pangaea ,

Gerne. Und vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von antikopierer, 106

Es soll sich Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe besorgen, die hat auch keine negativen Auswirkung auf die Scheidenflora falls er eine Frau oder Freundin hat. Hilft auch wenn ein Pils im spiel sein sollte oder PSO.

Apotheke schaue Google / Amazon Shop beim Hersteller

Antwort
von beangato, 105

Erstens muss man(n) nicht jeden Tag duschen.

Zweitens reicht es völlig aus, wenn man(n) sich da nur mit klarem Wasser wäscht.

Wer weiß, was er hat - gesunde Haut sieht anders aus. Er MUSS zum Arzt.

Kommentar von Psych0panda ,

Doch, gerade der Intimbereich sollte bestenfalls jeden Tag einmal gewaschen werden. Trotzdem danke für die Antwort. :)

Kommentar von beangato ,

Nichts anders habe ich geschrieben. Man kann sich nämlich auch am Waschbecken waschen - dazu wurden diese erfunden.