Frage von donaubernd 28.07.2010

intimherpes

  • Antwort von Pauli1965 28.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Geh damit zum Arzt, bevor du noch andere Leute damit ansteckst. Und woher willst du wissen dass es ein Intimherpes ist und nicht etwas anderes ? Geh zum Arzt !

  • Antwort von JoergZ 29.07.2010

    1.Warten hilft nicht. Durch ein intaktes Imunsystem kann man zwar den Herpesausbruch evtl. minimieren, aber einmal infiziert immer infiziert. 2.Muss es kein Herpes Simplex 2 sein es kann genau so gut ein Herpes Simplex 1 (Lippenherpes) sein, der wahrscheinlich beim Intimverkehr übertragen wurde. Das kann nur im Labor festgestellt werden. Ist aber eigentlich auch egal. 3. Mit Beginn der ersten Anzeichen eines Ausbruchs keinen intimen Kontakt mehr!!! 4. Beim nächsten Ausbruch sofort (bei den ersten Symptomen) Herpotherm einsetzen. Tut zwar ein paar Sekunden weh, aber auch nicht mehr als an der Oberlippe. In einer Gynekologischen Klinik wurden beste Ergebnisse erzielt.

  • Antwort von schlossgeist 28.07.2010

    Abwarten reicht nicht, geh bitte zum Arzt.

  • Antwort von MamaKnopf 28.07.2010

    oh, den hatte ich schon öfter und er ist soooo lästig: War jedes mal beim Doc doch er konnte mir nicht mehr wie eine Herpessalbe geben. Entweder geh zum Doktor - weil: bist Du sicher, dass es kein Pilz ist? Die 2 sind sich so ähnlich und nur der Doc kann die richtige Diagnose stellen. Herpes hat Bläschen die jucken.. ein Pilz juckt nämlich auch. oder aber Du bist Dir sicher, dass es Herpes ist dann geh in die Apotheke und frag nach einer Herpessalbe welche Du auch im Genitalbereich verwenden kannst und schmier. Es kann wirkliche lästig lang dauern bis der verschwindet (1 Woche? ) Du kannst dann nicht mehr machen und warten bis die Bläschen abheilen. Gute besserung!

  • Antwort von susannealbert 28.07.2010

    Salbe gegen Lippenherpes hilft zwar auch, aber schon wegen der hohen Ansteckungsgefahr (reicht schon Anfassen und dann einem anderen die Hand gegebn) würde ich dringend zum Arzt gehen und Tabletten dagegen verschreiben lassen! Zudem muss eindeutig abgeklärt werden, ob es tatsächlich ds Herpes-Virus ist.

  • Antwort von chaoslilli 28.07.2010

    du solltest dich zum arzt begeben, der verschreibt dir dann etwas, vom warten geht der herpes nicht weg.

  • Antwort von SkatergirlxD 28.07.2010

    weis jetz nich wie das bei herpes is aber gegen pilz gibts aufjeden fall ne salbe von daher denke ich gibts die auch, einfach mal in die apotheke gehen, hat mein freund auch gemacht ;)

  • Antwort von Kristijan 28.07.2010

    Hi,bist du eine Frau oder ein Mann?,bei einer frau gibt es eine scheidenpilz creme die hilft,ansonsten frag einfach deinen arzt oder apotheker

  • Antwort von stillalive 28.07.2010

    Ab zur Apotheke, die wissen dir am besten zu helfen. Da gibt es auf jeden Fall irgendetwas das die Heilung unterstützt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!