Intimgeruch Mädchen

5 Antworten

Die Frage ist, wie wäscht du dich? Benutze keine Duschgels oder Seifen, die nicht extra dafür ausgelegt sind! Sie besitzen nämlich nicht den PH-wert deiner Scheide und schaden so der Flora. Außerdem ist geringer Intimgeruch völlig normal. Du solltest aber sicher sein, dass er nicht einer Krankheit entspringt! Viel Glück!

Ps. Übrigens sind frauenärzte immer sehr nett und hilfsbereit, meiner Erfahrung nach. Sie kennen Schüchternheit und Skrupel junger Mädchen nur zu gut! :)

Loveberry86
Fragesteller

ich habe mal gelesen dass intim waschlotions nicht so gut sein sollen deswegen war ich mir unsicher

Nach ein paar Stunden ist das ganz normal. Kommt ja in der ganzen Zeit keine Luft hin. Trage Slip- Einlagen mit Duft. Oder du wäschst dich 5x am Tag.

dancer007  09.10.2014, 15:01

Soll das Ironie sein? ich hoffe es...

dancer007  09.10.2014, 15:02
@dancer007

Gerade Duftstoffe haben da nichts zu suchen. Und zu häufiges Waschen schadet ziemlich...

[...] und zum Frauenarzt möchte ich nicht gehen denn es ist mir unangenhem dies mit ihm zu bereden [...]

genau der ist dein Ansprechpartner bei Intimproblemen! (Er wird Dich sicherlich nicht auslachen)

Meiner Meinung: Vollkommen normal, es kommt keine Luft ran, Du schwitzt und joar, Geruch ist ja nicht gleich stinken! Die meisten Männer finden es womöglich erotisch, wenn Du nach "Sex" riechst. ;)

Verdammt, Du bist 15! -Vergiss was ich schrieb', geh' zum Frauenarzt. :D

Loveberry86
Fragesteller

kann ich auch alleine Hingehen ohne meine Mutter, denn wie gesagt es ist mir peinlich

PixL86  10.10.2014, 07:55
@Loveberry86

Da ich keine Frau bin, vermute ich schon.

Aber: gerade mit Deiner Mum wirst Du über sowas reden können /sollen. Sie wird Dich nicht auslachen oder lächerlich finden. Eher im Gegenteil, Sie wird Dich unterstützen!

Tannjax  10.10.2014, 08:54
@Loveberry86

geh mit deiner mutter hin, die hat auch schon etwas mehr lebenserfahrung als du.

Warum ist dir das Peinlich? deine Mutter hat wahrscheinlich das gleiche durchlebt nur hat es bei ihr denk ich mal noch nicht so gute FA gegeben. Also schnapp dir deine Mutter redet darüber und dann macht euch einen termin aus. da werdet ihr eh erst mal 3 monate warten müssen.

mich richtig wasche

Mit Seife oder Duschbad? Wenn ja, zerstörtst Du auf Dauer das Milieu. Hole Dir Intimwaschlotion.

Loveberry86
Fragesteller

gibt es da eine bestimmte Firma von der sie gut ist?

beangato  09.10.2014, 15:08
@Loveberry86

Keine ahnung - lass Dich mal in einer Drogerie beraten.

Es reicht auch, wenn Du Dich da unten nur mit klarem Wasser wäschst.