darf ein lehrer mit einer volljährigen schülerin ein verhältnis haben
Antworten (27)
-
7Antwort von
CanyonGrandCanyonGrand
nennt sich "verführung von schutzbefohlenen". dafür kann er entlassen werden.
Kommentar von
kikkerlkikkerl mein gewesener rektor hat ne schülerin geheiratet und war danach noch 15 jahre im amt. er hat sich selber pensionieren lassen ;-)
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Das mit der "Verführung von Schutzbefohlenen" stimmt auch so nicht!
Kommentar von
CanyonGrandCanyonGrand glaub mir britannia, ich weiß das
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Dann weißt Du es besser als das Gesetz! Oder das Verhältnis war "nicht ganz einvernehmlich" bzw. es entstand ein gravierender Interessenkonflikt, der eine Weiterbeschäftigung unzumutbar machte.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Da steht ja nicht, dass der Lehrer die Schülerin in seinem Unterricht hat, da beide volljährig, können sie schon ein Verhältnis haben, sollten das aber nicht bekanntwerden lassen, bevor die Schülerin nicht die Schule beendet hat. Ob es moralisch einwandfrei ist, ist eine andere Sache.
-
2Antwort von
Tessa13Tessa13
es gibt darüber ein Gesetz,Abhängigkeit von Untergebenen/Schutzbefohlenen,ein jeder Lehrer kennt es und wird es nicht tun,sonst ist er keiner mehr!
Kommentar von
MismidMismid es gibt tausende Verhältnisse zwischen Schüler und Lehrer, auch wenn die Lehrer 100% wissen, daß es nicht erlaubt ist! Es weiß auch jeder daß Diebstahl nicht erlaubt ist....
Kommentar von
Tessa13Tessa13 und das legitimiert in deinen Augen,was für eine Logik!!!
-
-
2Antwort von
GmodJunkieGmodJunkie
Ist finde ich ethisch nicht Korrekt!
Kommentar von
EsquaflowneEsquaflowne lol
-
1Antwort von
EsquaflowneEsquaflowne
Immer diese SChwarzseher. WEnn er Dein Lehrer ist wechsel die Klasse ist kein Problem heutzutage. Meine SChwägerin hat das damals auch gemacht und hat heute 2 Kinder mit diesem Lehrer und ausserdem bist Du volljährig. Allerdings diskret solltest man das Verhltnis schon behandeln. Da es zu viele Missgünstige Menschen gibt die nichts anderes zu tun haben als sich um Belange anderer zu kümmern und Sie zu denunzieren.
Kommentar von
friedelstarfriedelstar es geht nicht um mich, sondern allgemein da ich diese frage in einem vortrag einbauen wollte. Ist mir aber zu heikel; sieht man ja an den unterschiedlichen aussagen. ich bin männlich
Kommentar von
EsquaflowneEsquaflowne Na dann gilt das trotzdem. SChule wechseln und diskret behandeln. Ansonsten gibt es nichts dran auszusetzen.
-
1Antwort von
CapitalsCapitals
Kommentar von
friedelstarfriedelstar aber da steht nichts über volljährige schüler
Kommentar von
CapitalsCapitals Du hast so Recht :) Kann ich meine Antwort zurücknehmen. :) So genau hatte ich das nie gelesen. Scheint also zu gehen nach dem Gesetz. Oder hab ich was überlesen?
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
hängt davon ab wenn beide es wollen dann ja. mein ex rektor hat auch eine seiner schülerinnen geheiratet die 25 jahre jünger war wie er. ggg
Kommentar von
PumuklPumukl ... Nachhilfeunterricht ?
Kommentar von
kikkerlkikkerl wie du meinen?
-
-
1Antwort von
Schnitzelfan666Schnitzelfan666
ich denke nicht! lol des war zweideutig aber nicht pervers! ich mach mir selber angst!
Kommentar von
aschaubaschaub Hä ?? ;-) Das habe ich nicht verstanden ...
Kommentar von
mimimimimimimimimimimimimimi ich denke: nicht <=> ich denke nicht.
-
0Antwort von
satell Na klar sicher... Volljährig und Schutzbefohlen... Die könnte im Puff arbeiten gehen..!
-
0Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Schwieriges Thema. Strafrechtlich ist nichts dagegen einzuwenden, erst recht wenn sich die beiden 100% einig sind. Allerdings muss der Lehrer höllisch aufpassen, dass ihm kein Interessenkonflikt angehängt wird.
-
0Antwort von
stevehosteveho
Auch bei volljähringen Schülern TABU. Zudem auch verboten. Kann im schlimmsten Fall zu einer Kündigung führen. Eine Aufsichtspflicht die verletzte oder Ausgenutzt werden kann besteht ja nicht mehr. Jedoch ist der Lehrer immernoch eine Art "übergeordnete Person" und der schüler ein schutzbefohlener. Alles n bisschen doof aber was will man machen ^^
-
0Antwort von
satell Wieso nicht..? Wenn sie sich mögen und Spaß dabei haben..!
Gruß Satell
-
0Antwort von
bazi01 Strafrechtlich gesehen schon. Aber er macht sich bei der Notenvergabe angreifbar
-
0Antwort von
KibanerKibaner
nein natürlich nicht!! dann wird ja zum nachteil der anderen diese schülerin sowieso besser bewertet.
-
0Antwort von
aschaubaschaub
Nein, das darf er nicht. Das nennt sich auch dann noch "Unzucht mit Abhängigen". Das gilt auch für Ausbilder und Auszubildende.
-
0Antwort von
NinschnNinschn
Wenn mans gut verheimlichen kann sollnse doch.. erlaubt ist es aber nicht, und früher oder später kommts eh raus.
-
0Antwort von
PumuklPumukl
Das ist Mißbrauch von Schutzbefohlenen.
Es sein denn, es ist nicht seine Schülerin. Dann geht´s. -
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Nein, das ist verboten und bringt ihm die fristlose "Freistellung" ein.
-
0Antwort von
Meenzer05 Eindeutig NEIN^^
-
0Antwort von
DollyPondDollyPond
solange sie in einem abhängigen verhältnis zu ihm steht wohl nicht.
-
0Antwort von
zedisdeadzedisdead
nein, darf er nicht
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Er sollte sie auf keinen Fall unterrichten, dann geht das schon. :-)
Ah das wusste ich jetzt nicht^^ Man lernt immer dazu gut dann ist es ethisch nicht korrekt UND illegal!
ethisch nicht korrekt ist aus subjektiver sichtweise