intimes problem! weiblich

7 Antworten

  • Zunächst einmal muss man natürlich klar sagen, dass Vagina (lateinisch) und Scheide (deutsch) genau das gleiche bezeichnen. Fachsprachlich ist die Scheide nur das innere Organ, umgangssprachlich kann Scheide auch insgesamt für die weiblichen Genitalien stehen. Beides ist korrekt, wenn man es im richtigen Kontext verwendet.
  • Bitte lies Dir mal auf Wikipedia die Artikel zu Vagina, Venushügel, Schamlippe und Perineum (Damm) durch, um alle Begriffe richtig zuzuordnen. Das muss man einfach wissen.
  • Im engeren Sinne hat die innen gelegene Scheide also niemals Haare. Das hast Du gewiss auch nicht gemeint.
  • Die weibliche Intimzone ist naturgemäß behaart, und zwar sowohl der Venushügel, die äußeren Schamlippen und gegebenenfalls auch der Damm (Perineum), der Analbereich und die Pofalte. Schamhaare in dieser Region sind natürlich, normal und weiblich. Daran ist nichts eklig oder peinlich.
  • Die normale, natürliche Schambehaarung einer Frau sieht etwa so aus, wie auf Wikipedia korrekt dargestellt: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Pubic_hair_-_Vulva_unshaved.jpg (Link geht auf GF nicht immer, sonst manuell kopieren und öffnen)
  • Wenn Du es aus ästhetisch-kosmetischen Gründen möchtest, kannst Du Dir die Schamhaare ganz oder teilweise entfernen oder kürzen. Du kannst die Haare durch Rasieren, Zupfen oder Waxing entfernen. Das Auszupfen mit Pinzette ist dabei am sanftesten und hält am längsten und dauert nur beim ersten Mal lange.
allxstarx3
Fragesteller

Danke, du hast wenigstens verstanden wie ich das meine! Naja bin noch 15. Also deswegen weiß ich bestimmt nicht alles..

Kajjo  05.03.2014, 18:16
@allxstarx3

Kein Problem, GF ist ja dazu dazu, Wissenslücken zu füllen und Ratschläge zu geben. Mit 15 ist aber das richtige Alter, alles über Anatomie und Sexualität zu lernen.

Alles Gute! Frag ruhig weiter!

Ja, das ist völlig normal und natürlich, dort behaart zu sein. Der Arzt ist nicht gefragt, und Ekel empfinde ich auch nicht. Ich würde nichts entfernen; das schaftt nur Risiken und Folgeprobleme (Juckreiz, Stoppeln, Verletzungsgefahr, Dellwarzen könnten auch entstehen) Ich finde, es lebt sich gut mit Intimbehaarung. Es ist alles eine Frage der Einstellung, auch des Selbstbewusstseins.

allxstarx3
Fragesteller

Naja ich bin muslimin und bei uns ist es so das man sauber sein muss, so wie ich es gehört habe. Also mit sauber meine ich die Behaarung im intimen- so auch achselbereich.

Wolfsflechte  18.03.2014, 18:23
@allxstarx3

Dass es einen religiösen Hintergrund geben könnte, habe ich nicht bedacht; sorry.

hi, ja das ist normal. du musst das nicht weg rasieren. aber wenn du es doch machen willst, die beine ganz breit machen und die haut da spannen, wo du rasieren willst, damit du dich nicht verletzt.

allxstarx3
Fragesteller

Ist das nicht schmerzhaft? Weil das ist ja zwischen den beinen und ka schnell am bluten

Das ist total normal. Wie alt bist du denn überhaupt? Hast du denn Gründe die rasieren oder findest du sie einfach unangenehm?

allxstarx3
Fragesteller

Naja bin noch 15.. aber ja ist unangenehm.

Ontario  07.09.2018, 06:07

Sie ist eine Muslima und bei denen muss die Scham.-und Achselbehaarung entfernt werden. Die haben keine Wahl, ob rasieren oder nicht.

Das nennt man Schambeahrung das ist völlig normal, kann man aber auch wegrasieren.

allxstarx3
Fragesteller

Ich glaube nicht das es so einfach ist.