Frage von yvender203013i, 47

Intime Rasur, habe jetzt Pickel/Rötungen wie kriege ich die weg?

Ja wie ihr da oben gelesen habt habe ich mich das erste mal intim rasiert und habe dabei Pickel und Rötungen bekommen. Ich möchte die unbedingt wegbekommen, aber mit was? (M/15) Vielen Dank für jegliche Antworten.

Ps. Es juckt sehr stark.. wenn ich anfange zu laufen juckt es sehr stark.

Antwort
von Andracus, 24

Normal. Das gibt sich mit der Zeit, du musst nur immer nach zwei bis vier Tagen vorsichtig nachrasieren, weil die Haare am Anfang ziemlich hart nachwachsen und die angegriffene Haut noch mehr reizen. Sie werden im Lauf der Zeit aber weicher und die Haut wird weniger empfindlich. Ordentlich Nivea hilft. Hab auch gelesen dass man sich mit Gurken einreiben soll, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Antwort
von wastemaniac, 14

das die Haut nach der Rasur gereizt ist, ist normal, auch können leider Pickelchen entstehen.

Daher ist es wichtig immer eine frische Klinge zu nehmen, dann wichtig was für eine Seife, Rasierschaum verwendet wird, und welche Creme oder welche Lotion nach der Rasur genommen wird.

Wie man rasiert ist auch wichtig, mit oder gegen die Wuchsrichtung. Wie wächst das Haar. dann ist es immer besser das Haar vorher zu kürzen um dann erst zu rasieren.

Wenn man Problem mit Pickelchen hat geht es das man mit Gleitcreme die Haut einreibt und dann rasiert.

Meeralgencreme ist auch gut gegen die Pickelchen.

Aber das muss jeder für sich herraus finden, weil jeder anders darauf reagiert.

Antwort
von MaryLu94, 24

Nicht kratzen, da die Haut gereizt ist durch das rasieren. Am besten eincreme mit einer Lotion,aber nicht so stark.

Antwort
von RuedigerKaarst, 6

Hallo,
nach dem rasieren ist Aloe Vera Gel super.

Am besten verwendest Du Rasierseife ohne Duftstoffe, denn Parfüm kann die Haut reizen.

Die Rasierseife von Wilkinson im blauen Tigel ist günstig und enthält keine Duftstoffe.
Diese wird mit einem feuchten Rasierpinsel im Tigel aufgeschäumt und mit dem Pinsel aufgetragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten