Frage von Wissensspeicher, 100

Intime Instagramm Bilder?

meine freundin (15) stellt sehr Intime Bilder von sich auf Insta! nicht nackt sonder in Unterwäsche, ab wann wird dies Strafbar?

Antwort
von Bambi201264, 37

Strafbar ist das nicht und wird es auch nicht. Sie kann alle Fotos reinstellen, die sie will, solange sie dafür kein Geld verlangt.

ABER es rächt sich schnell. Diese kleinen Mädchen spielen mit ihrer Eitelkeit und wissen gar nicht, was sie bei gewissen erwachsenen Männern für Reaktionen hervorrufen...

Von mir ist kein einziges Foto online, abgesehen von irgendeinem uralten, unscharfen Portrait (nur Gesicht) und das wird auch so bleiben.

Sprich mit Deiner Freundin und rede ihr ins Gewissen. Sie sollte alle Fotos schnellstens löschen und das unterlassen.

Wobei es natürlich keine Garantie gibt, dass sich nicht schon zig Leute die Fotos runtergeladen haben...

Antwort
von pspdvd1997, 36

Wen deine Freundin das Freiwillig öffentlich auf ihr Instagramm Profil stellt ist das keineswegs strafbar. Sie dürfte Teoretisch auch Nacktbilder posten.

Allerdings sind wir uns sicherlich einig, dass das nicht gut ist. Versuch sie auf jedenfall davon ab zu halten. Das kann richtig böse enden. 

Melde als erstes die Bilder. Und rede mit deiner Freundin darüber. Sowas kann echt gefährlich werden.

-psp

Antwort
von NosUnumSumus, 26

Ah sowas Ähnliches hatte ich auch schon. Da sie mir einiges verheimlicht hat und ich ihr nicht vertrauen konnte, habe ich Schluss gemacht.
Sprich mal mit ihr darüber und sag' ihr, dass Dir das nicht gefällt und sie für Dich eine in Eurer Beziehung Grenze überschreitet. Frag' sie, wie sie sich fühlen würde.
Und an ihrer Antwort kannst Du dann festmachen, wie ernst es ihr mit Dir ist.
Vielleicht ist es besser Schluss zu machen.
Du wirst es sehen...

Viel Glück! :-)

Antwort
von Philischh, 52

Wenn du mir den Namen gibst kann ich mal prüfen

Antwort
von metalhead998, 51

Das ist noch nicht strafbar, aber wenn du mit ihr zusammen bist, solltest du schnellstens abhauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten