Frage von mitrani, 93

Intime Frage zur Schwangerschaft?

Wenn man sein Kind natürlich gebären tut das bedeutet durch den Muttermund rauspresst, hat man dann hinterher eine ausgeleierte vagina?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minaray1403, 23

Ja, aber nach Kurzem ist wieder alles perfekt zusammengezogen.

Antwort
von carn112004, 16

Was passieren kann, ist dass es einen Dammschnitt oder -riss gibt, der dann wieder verheilen muss und ggf. genäht werden muss.

Dadurch kann sich im "Eingangsbereich" der Vagina im Prinzip eine Änderung ergeben, vor allem abhängig davon wie da ggf. genäht wird, aber das ist auch kein Ausleiern.

Antwort
von beangato, 36

Nein. Die Vagina zieht sich wieder zusammen.

Antwort
von blueIibelle, 19

Nein, es gibt „Übungen zur Rückbildung der Gebärmutter“. Gib das mal bei Google ein.

Antwort
von ghul666, 55

Hat man. Aber nicht lange. Das zieht sich alles wieder perfekt zusammen.

Kommentar von mitrani ,

Wie lange dauert das ungefähr nach der Geburt bis sich das zusammen zieht

Kommentar von ghul666 ,

Das ist wahrscheinlich unterschiedlich.

Ich würde dir generell empfehlen, den PC-Muskel zu trainieren.

Antwort
von MaraMiez, 64

Nein.

Kommentar von mitrani ,

Sicher? Bleibt das dann so wie es ist obwohl man da ein kind rauspresst?

Kommentar von MaraMiez ,

Ziemlich sicher. Ich hab da zwei Kinder durchgepresst und sehe kein bisschen anders aus, als vorher.

Die Vagina ist ein dehnbarer Mukelschlauch und wie ein gutes Gummiband kommt dieser immer wieder in die ursprüngliche Größe zurück.

Kommentar von mitrani ,

Oh super ! Danke ich musste das unbedingt wissen