Frage von anxnym1, 71

Intimbereichx juckt?

Das ist mir jetzt sehr unangenehm aber naja.Also mein Intimbereich juckt (ich bin weiblich).Kann es vielleicht daran liegen,dass ich mir die Haare getrimmt habe und es jetzt piekst/juckt? Weil seit dem habe ich das.Da ist auch kein Smegma/Nichts aufgeschrammt.Also da sieht alles normal aus.

Antwort
von Savix, 20

Hallo anxnym1,

ein Juckreiz nach einer Rasur ist völlig normal und auf keine Erkrankung zurückzuführen. Nachträglich kannst du den Juckreiz evtl. noch mit einer Hautpflegecreme etwas vermindern, aber bei der nächsten Rasur kannst du dem ganz gezielt entgegenwirken:

  • Verwende immer scharfe Rasierklingen. Je schärfer die Rasierklinge ist, umso effizienter ist die Rasur. Dadurch beugst du auch Verletzungen während der Rasur vor, die zu Entzündungen führen können.
  • Wasche die Haut bevor du sie rasierst. Wenn du den Intimbereich vor der Rasur mit warmen Wasser gründlich wäscht, "weichen" deine Haare auf und lassen sich dann leichter in Wuchsrichtung vom Körper trennen.
  • Trage nach der Rasur eine Pflegecreme auf. Nach der Rasur solltest du eine Pflegecreme auftragen, die Hautirritationen und folglich dem Juckreiz entegegenwirkt.

Nach einer bestimmten Zeit lässt der Juckreiz der nach der Rasur auftritt nach, sobald sich deine Haut an diese vollständig gewöhnen konnte.

Zusätzlich solltest du auch auf ausreichende Hygiene achten, den Rasierer also vor und nach der Rasur ordentlich reinigen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

VG, Sv

Antwort
von Bobby66, 34

Nachwachsende Haare können mal pieksen oder jucken - wenn Du keine Besiedlung von Kleinstlebewesen hast.

Bitte nicht schockiert sein oder gar böse. Zur Not mal durchkämmen und gucken ob sich was im Kamm findet ...

Für den umöglichen Fall einer kleinen Ansiedlung - Shampoo in der Apotheke kaufen. ;-)

Antwort
von Sonnenstern811, 25

Erraten. Es kann nicht nur so sein - es ist genau so.

Antwort
von gzd66, 40

Ja ich glaube schon das War bei mir auch so nachdem ich mich dort rasiert hatte. Das pikst einbisschen

Antwort
von PashaBiceps, 35

Jo das juckt wegen dem rasieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten