Frage von nievorbei, 123

Intimbereich komplett enthaaren?

Hallo. Ich würde gerne mal meinen Intimbereich komplett enthaaren. Ich habe es mit rasieren, Enthaarungscreme, und Kaltwachsstreifen probiert, aber es bleiben immer noch so kleine schwarze Haare. Wie bekomme ich die weg?

Antwort
von Birgitmarion, 80

Normalerweise sollte mit Enthaarungscreme der bessere Erfolg erzielt werden, da damit die Haare samt Wurzeln rausgehen.

Vielleicht hast Du die Creme nicht lange genug oder nicht überall aufgetragen. Mit Rasieren gibt es oft kleine Pickelchen. Die gehen zwar wieder weg, aber die Haut muss sich da auch erst dran gewöhnen.

Wenn Du Mut hast, versuche es mal mit einem Epilierer. Das tut weh, aber man gewöhnt sich dran. Es gibt auch Geräte, die nur so ein Blitzlicht abgeben, wodurch die Wurzeln mit der Zeit zerstört werden. Und das tut eigentlich auch nicht weh. Man muss es nur regelmäßig machen!

Gehe niemals bis zur Schleimhautgrenze!

Antwort
von Matzko, 52

Dass nach einer Enthaarungscreme immer noch schwarze Haare zu sehen sind, kann ich nicht verstehen, denn ich entferne meine Haare gerade darum mit Haarentfernungscreme, weil die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann. Vielleicht solltest du die Creme mal wechseln und eine andere Marke ausprobieren, denn nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wenn man aber damit klar kommt und die Creme auch verträgt, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Möglichkeiten.

Antwort
von Bodymetabolic, 70

Hallo Birgitmarion kleine Korrektur: Mit Enthaarungscreme gehen die Wurzeln nicht weg! Ist das gleiche wie rasieren - nur ein ganz wenig tiefer chemisch abgeschnitten! Wurzeln gehen nur mit rausziehen weg

Antwort
von undergroundswag, 72

wenn du sie ne zeitlang nicht rasierst und dann rasierst müssten eigentlich keine haare mehr zu sehen sein, wenns einzelne sind kannst du sie ja auch rauszupfen

Antwort
von Wippich, 81

Ab Mach 3 bleibt nichts stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community