Frage von Drunkinparadise, 117

intimbereich juckt und brennt seit drei tagen und ist leicht angeschwollen?

Ich bin weiblich. seit ca. drei Tagen habe ich ein brennen und jucken an und ganz leicht in der scheide. kein ausfluss. die schamlippen sind ganz leicht geschwollen und beim gehen reiben sie sich an der unterwäsche, was sehr unangenehm ist. ich hatte in dieser woche als es anfing meine periode und desswegen auch kein GV. ich denke nicht, dass ich eine pilzinfektion habe weil ich eben kein GV hatte und auch auf keiner öffentlicher toilette war. da nun festtage sind kann ich zu keinem FA und wollte hier um rat fragen. was könnte das sein? wie sollte ich nun vorgehen? wie infiziert man sich sonst mit einer pilzinfektion als durch GV und öffentliche toiletten? kann es auch durch zusammenhang mit der periode sein? bitte um antworten! danke und schöne festtage

Antwort
von Steffile, 72

Das kann schon ein Pilz sein, oder eine bakterielle oder virale Infektion, oder beides. Wir sind Pilzen und Keimen eigenltlich standig ausgesetzt, nur manchmal macht das Immunsystem ein bisschen schlapp oder Hefepilze geraten ausser Kontrolle und dann kommt es. 

Du koenntest dir ein Mittel gegen Pilze aus der Apotheke holen, die gibt es rezeptfrei, aber wenn es nicht besser wird, mach sofort einen Termin beim FA.

Antwort
von juliaha85, 73

Eine Pilzinfektion kannst du auch über ein hormonelles Ungleichgewicht bekommen (vor der Periode ist es ja auch so). 

Außerdem könnte es sein, dass es durch die Einnahme von Medikamenten dazu kommt (Antibiotika z.B.). Auch das tragen von nicht atmungsaktiver Unterwäsche oder der Besuch eines Schwimmbads kann zu sowas führen. Ich würde mir auch einer Apotheke eine Creme holen gegen Pilzinfektion, wenn die Symptome ähnlich sind wie vorangegangene Pilzinfektionen. Nach den Feiertagen aber schnell zum Arzt.  Kann ja auch was anderes sein. 

Gute Besserung! 

Antwort
von nordseekrabbe46, 58

hast Dir bestimmt einen Pilz eingefangen, sag auch Deinem Partner Bescheid, sowas kommt nicht von allein

Antwort
von pakipoisen, 55

Versuch es mit Kamille das sollte erste Linderung geben :)

Antwort
von blumenkanne, 66

versuche es mit mehr sauberkeit und zunkünftig solltest du verhüten, wenn du mit irgendwem wieder gv hast. zudem solltest du deine intimpartner nachträglich darauf aufmerksam machen, dass du eine infektion hast. dann haben sie die chance sich untersuchen und behandeln zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten