Frage von MangoMina, 90

Halsschmerzen hören nicht auf, was hilft?

Ich habe seit fast 2 Monaten immer wieder kommende Halsschmerzen, mein Arzt hat mir Antibiotika verschrieben und die haben auch geholfen aber sie kommen immer wieder zurück und verschwinden für paar Tage. Meistens sind meine Lymphknoten sehr angeschwollen, kennt jemand etwas was gut hilft? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghasib, 83

Das könnte ein Pilz sein bitte zum Frauenarzt. Sollte es tatsächlich ein Pilz sein muß dein Freund mitbehandelt werden.

Antwort
von Schwoaze, 87

Das hört sich nach einer Pilzentzündung an. Du solltest trotzdem zum Gynäkologen gehen und Dich untersuchen lassen. Wenn es ein Pilz ist, gibt es außer Salben auch noch Vaginalzäpfchen, die die Sache schnell beenden. Allerdings musst Du konsequent darauf achten, dass sich auch Dein Freund behandeln lässt, d.h. die Salbe verwendet und zwar richtig lange, auch wenn er keine Beschwerden hat. Ansonsten steckt Ihr Euch gegenseitig immer wieder an. Auch die Unterwäsche ist ein Thema. Es gibt in der Apotheke einen Hygienespüler, der hilft.

Kommentar von LonelyBrain ,

Nicht trotzdem sondern gerade deswegen. Ein Pilz muss ja schließlich behandelt - und zuvor diagnostiziert werden.

Kommentar von MangoMina ,

Ich habe sonst aber keine Anzeichen, auf eine Krankheit oder was auch immer 

Kommentar von Schwoaze ,

Würdest Du Dich als gesund bezeichnen? mit solchen Beschwerden? Was willst Du denn noch für Anzeichen haben, reicht das nicht?

Antwort
von LonelyBrain, 79

Von Pilz über mangelnde/übermäßige Hygiene bis Clamydien könnte es alles sein. Geh besser zum Frauenarzt. Bis dahin verzichtet ihr besser auf Sex bzw benutzt Kondome

Antwort
von DocMorph, 45

Stellt sich die Frage ob Dein Freund nicht noch in anderen Betten rumhüpft (was ich ihm nicht unterstellen will) ....da hat man sich schnell mal was juckendes eingefangen....Treue, Hygiene ,evtl Kondome und es wird im normalfall nicht mehr jucken, es sei Du hast nen Scheidenpilz oder anderes Bakterium.

Kommentar von MangoMina ,

Treu ist er mir, wir wohnen zusammen und machen auch alles zusammen, auf seiner Arbeit sind keine Frauen und schwul ist er 100% nicht, er ist nie länger weg also schließe ich das aus haha :D

Antwort
von GravityZero, 90

Dann wäre ein Termin beim Frauenarzt ratsam.

Antwort
von brennspiritus, 72

Auf zum Doc, du hast vielleicht einen Pilz oder ein Baketrium oder sonstwas.

Antwort
von Mignon2, 52

Geh zum Frauenarzt und lass dich untersuchen. Warum verhütet ihr nicht? Seid ihr euch der Konsequenzen bewußt, wenn du schwanger wirst????

Kommentar von MangoMina ,

Wer sagt das es schlimm ist wenn ich schwanger werde? 

Kommentar von Rayellva ,

Ob sie eventuell die Pille oder Ähnliches nimmt, weißt du du ja nicht.

Kommentar von MangoMina ,

Eventuell möchte ich ja sogar schwanger werden ;)