Intimbereich rot und brennt was kann es sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ach, das kann verschiedene Ursachen haben. Du solltest auf jeden Fall sofort zum Gynäkologen gehen, um eine Geschlechtskrankheit auszuschliessen.

Sollte es doch eine Geschlechtskrankheit sein, so muss Dein Freund sich auf jeden Fall auch behandeln lassen.

Hier kannst Du mal schauen, ob Du herausfindest, was es ist, aber ganz sicher kannst Du ohne Arzt nie sein:

http://www.geschlechtskrankheiten.de/

Vermutlich ist es aber nur ein Pilz, dann kannst Du Medikamente in der Apotheke kaufen (Vaginalzäpfchen und Creme für die Vulva).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So allgemein,würde ich sagen,Wäsche wechseln,gucken ob die immer gut ausgespült sind,vor allem die Höschen.Finger waschen vor der SB.Nicht nur nachher.^^ Kühlen,ein Tuch mit kaltem Kamillentee aufgelegt,kann eine Reizung,eine Rötung schon beseitigen.Ist es in der Scheide,hält länger an,dann geh bitte zum Frauenarzt.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es vom Rasieren kommt, keine Sorge.

Bei Uebergewicht kann es sein, dass die Oberschenkel durch die Reibung bei dem warmen Wetter sich Wund gerieben haben im Intimbereich.

Ansonsten, ab zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten zum Frauenarzt gehen. Kann verschiedene Ursachen haben entweder ist sie überreizt, oder du bist wund, oder es ist ein Pilz, oder du verträgst irgendein Pflegemittel nicht.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung