Frage von noway00, 74

Intimbereich , ist es ein Pickel oder schlimmeres?

Hallo, das ist mir irgendwie peinlich, ich habe im Intimbereich ( weiblich ) , an meiner inneren schamlippe einen großen Pickel , Zyste, keine Ahnung was das ist. Es ist rot, ob es eitrig ist, weiß ich nicht bzw ich kann es nicht sehen. Und es fühlt sich prall an. Es macht auch derzeit keine großen Probelme, schmerzt nicht aber solange ich es auch nicht anfasse. Habe angst das es schlimmer wird. Einen Frauenarzt Termin wollte ich machen aber viele haben derzeit Urlaub. Ich weiß nicht weiter :( kennt sich jemand damit aus?Also hatte es schon mal jemand ? Hausmittel? Ich bitte um ernsthafte antworten. Danke :)

Antwort
von LiselotteHerz, 74

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das einfach eine entzündete Haarwurzel ist. Das kann höllisch weh tun, wenn sich das mit Eiter füllt. Das Beste wäre, Du würdest Dich vor einen Spiegel setzen und mal schauen, ob Du dieses Schamhaar mit der Pinzette rausziehen kannst und anschl. - das wird allerdings brennen - mit Teebaumöl oder Propolistinktur betupfen. lg Lilo

Antwort
von kidsmom, 60

Wenn dein zuständiger Arzt auf Urlaub ist, findet sich fix ein Anderer. Das ist nur ein Vorwand, weil man instinktiv Angst hat. Jedoch fast jedes KH Hat eine gyn. Abteilung. Auch dort kannst du hingehen und dich untersuchen lassen. Hier auf ev. Ferndiagnosen zu warten ist nicht optimal.

Antwort
von Lyzaie, 63

ALso ich finde es auch sehr wichtig das du zum Arzt gehst.

Hausmittel bei sowas ist Kamille, aber da kommt es drauf an was es ist. Bei einem einfachen Pickel oder eine Entzündung hilft Kamille, aber nicht wenn es doch was anderes sein sollte

Antwort
von NSchuder, 61

Wie sollen wir beurteilen was das ist wenn wir das nicht einmal sehen bzw. anfassen können? 

Natürlich kann es ein Pickel sein. Es kann aber auch was anderes sein.

Geh einfach zum FA und lasse es dort abklären. Per Ferndiagnose kann man hier nix machen. Sorry.

Antwort
von LonelyBrain, 64

Bitte keine Experimente machen damit. Geh zum Frauenarzt der muss da drüber gucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten