Frage von leni3012, 116

Intim Rasur=purer Horror?

Hallo. Ich rasiere mich im Intimbereich, was aber jedesmal auf's neue eine Qual für mich ist. Ich habe einen Rasierer von Venus (leider weiß ich nicht den genauen Namen) und benutzte oft Rasierschaum oder Rasieröl. Zuerst wärme ich die Stelle an, welche ich rasieren will (hier der Intimbereich), rasiere dann und gehe dann mit kühlem Wasser drüber, damit sich die Poren schließen. Es tut aber immer höllisch wej, ich schneide mich oft, egal wie vorsichtig ich bin. Nach der Rasur (1-2 Tage) fängt es an rot zu werden. Wie kann ich das besser machen? (Tut mir leid, für's so direkte schreiben :0)

Antwort
von beangato, 49

Dann lass es doch. Du musst da nicht kahl sein. Kürzen mit einer kleinen Schere recht völlig aus.

Soooooooooo lang werden die haare da auch nicht.

Antwort
von Ilyana, 37

Während oder nach dem Duschen rasieren, darauf achten dass die Klinge regelmäßig ausgetauscht wird. Oder mal nen anderen Rasierer ausprobieren. Ansonsten hinterher vielleicht mit Kokosöl einreiben. Das es ein bisschen rot wird, lässt sich wohl nicht verhindern, das ist aber normal. 

Antwort
von Loki1709, 52

Ich leite von deiner Frage ab das du ein Mädchen bist, und kann dir leider als Mann nicht sagen wie diese Rasierer von Venus sind.

Ich persönlich nehme dafür immer erstmal den Elektro Rasierer um die Hecke zu stutzen um danach dann mit einen Nass Rasierer (Gilette Mach 3) den Feinschliff durchzuführen.

Dabei schneide ich mich eigentlich nie und joa ... Rasur ist halt danach entsprechend ausgeführt ;)

Vllt. in deinen Fall mal einen anderen Rasierer (ggfls. auch Männer Rasierer verwenden)

Grüße

Antwort
von schnegge07, 26

Erst mal ist es gut das du es direkt schreibst. =)
Also... ein Tipp von mir ist:
•"Mach dir ein schönes warmes bad
•Lass deine ..Haare.. einweichen dann sind sie nicht so schwer zu entfernen
•mach dir etwas Rasierschaum oder Rasiergel in die Hände, und verteil es auf der stelle und massier es ein
•mach deinen Rasierer ( Venus ist top =) )
und Rassier nicht nicht von unten nach oben sondern von oben nach unten
•da vermeidest du schon die roten stellen
•dann zieht den unterleib etwas hoch mit den Händen und rasier vllt noch mal etwas leicht drüber.

So müsste es dann schon mal etwas werden. Geh beim waschen nicht sofort mit Shampoo drüber und dann ist alles perfekt untenrum😉.
Alles gute, Viel Spaß und LG.

Antwort
von MarcelWerner, 61

Eigentlich machst du das ja schon sehr gut, vielleicht hilft es wenn du vorher länger warm duscht?

Kommentar von leni3012 ,

Ich rasiere mich erst nach Haare waschen etc. also ca. 20 Minuten warm geduscht..

Kommentar von MarcelWerner ,

Vielleicht solltest du etwas seltener rasieren?

Antwort
von KiliTheDwarf, 32

Ich hab einen elektrischen rasierer. Ich glaub man soll den theoretisch nicht "unten" benutzen aber man schneidet sich wenigstens nicht :D

Antwort
von ThomasAral, 39

dann machs nicht so gründlich ... geht doch nicht darum dass du aussiehst wie ein baby, sondern eben einfach nicht wie ein wischmob unten rum ... also lass noch was stehen

sorry, war auch direkt

andererseits ... wenns zu weh tut ... fann lass es doch ganz sein

Antwort
von alphonso, 30

Und warum tust du das, wenn's der pure Horror ist?

Antwort
von kindesfee, 38

Nehme doch mal Creme für intimrasur

Antwort
von tryanswer, 29

Warum machst du das dann überhaupt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten