Frage von FCFlowcologne, 188

Intim Rasur (M)?

Hallo ich wende mich mal hier an euch , ein Problem das viele vielleicht kennen. Es ist nicht ganz einfach den Intim Bereich zu rasieren, deswegen suche ich nach ein paar Lösungen wie ich da am besten vorgehe. So das es Hinterher nicht so gereizt ist und so das es einfacher von statten geht.

das kann bestimmt auch einigen weiterhelfen ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex94444, 188

Die Vorbereitung ist alles bei der Rasur.
Nimm eine anständige Rasierseife und KEINEN Dosenschaum/Gel das weicht die Haare nicht gescheit auf und die Chemiekeule ist nicht unbedingt gut zur Haut.
Dann einen gescheiten Hobel.
Lass den Schaum etwas einwirken, damit die Haare einweichen können. ( je nach Rasierseife unterschiedliche Einwirkzeit)
Mehrklingenrasierer bringen garnichts, weil nur eine scharfe Klinge notwendig ist für eine gute und schonende Rasur.
Mehr Klingen sorgen nur für mehr Reizung und schärfer sind die klassischen Hobelklingen auch.
Lass dich am besten im Rasurforum beraten dazu.
Es gibt genug Threads schon dort, also erst mal nachsehen bevor du was fragst.
Meine 5 Klingen Rasierer von Gillette oder auch Wilkinson sind schon lange in der Mülltonne gelandet.
Viel glück und Erfolg.

Antwort
von xxmadeline, 156

Am besten die kleinen Rasierer extra für den Intimbereich nutzen und ein sanftes Gel zum einschäumen. Bloß nicht irgendetwas benutzen was zu dolle reizt. Duschgel ist auch okay, nehme ich selbst und ich komme damit klar.
Nach der Rasur eine Creme (für den Intimbereich) draufschmieren damit es sich nicht entzündet oder juckt.

Antwort
von ManuViernheim, 113

Ich nehme auch dort Rasiergel und danach Nivea Bodymilk.

Ich bin weiblich.

Antwort
von EmilyEmmaEmmi, 97

Ich habe viel weniger Probleme, seit ich eine anständige Rasierseife benutze und die Haare damit auch mindestens 3 Minuten lang einwirken lasse. Ob normaler Rasierer oder Hobel ist denke ich Geschmackssache... Als aftershave habe ich das von Weleda lieben gelernt, mag aber auch aloe vera gel sehr gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community