Frage von Markus91980, 139

Intim rasieren beim man ja oder nein?

wächst bei mir immer sehr schnell nach

Antwort
von Matzko, 24



Es ist deine eigene Entscheidung, ob, wie und wo du dich rasierst und auch ob du Haare stehen lassen sollst oder sie ganz enfernen.
Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper
betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner oder deiner Partnerin gefällt, falls du jemaden hast, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du das doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt.

Für die Haarentfernung im Intimbereich würde ich dir eher eine Haarentfernungscreme empfehlen als die Rasur, weil die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative zur Rasur, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.



Antwort
von ichbinich01, 40

Also ich sag es mal so. Ich weiß aus eigener erfahrung das die
intimrasur keine Altersgrenze kennt. In der Sauna oder am FKK-Strand hab
ich schon Männer aller Alterklassen gesehen die im Intimbereich blank
rasiert waren. Aber ich sag auch es soll jeder machen wie es einen
selbst gefällt. Ich bin zur zeit zur Zeit total blank rasiert. Meiner Frau und mir gefällt es blank besser. Ist schöner und hygienischer nach dem S E X.

Ich könnte mir jedoch denken das das bei vielen Leuten, völlig egal ob Mann oder Frau, hygienische Gründe hat wenn man den Intimbereich total blank rasiert. Ich finde einen Urwald im Intimbereich auch unhygienisch. Außerdem
schaut es BÄÄÄH aus wenn die Schamhaare rechts und links aus dem
Badeslip oder aus dem Badeanzug rausschauen.

Antwort
von H2Onrw, 26

Wichtig ist in erster Linie  das was dir selber am besten gefällt. Den Intimbereich solltest du dann rasieren, wenn du es selber wirklich möchtest.

 Ob du den Intimbereich 

  • ganz glatt rasierst
  • teilweise rasierst
  • die Haare nur kürzt - oder
  • Naturwuchs 

hast ist deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich gepflegt ist.

Ein guter Kompromiss ist es die Haare im Intimbereich nur zu kürzen.

Antwort
von Unterhosen96, 41

Das musst du für dich entscheiden, denn das kann und sollte jeder so machen, wie er persönlich es am besten findet!

Antwort
von AnnaOffiziell, 40

Also ich persönlich finde es rasiert schöner. Aber das sieht jeder anders. Mach es so, wie es dir selbst am besten gefällt.

LG

Antwort
von Jo3591, 19

Ich rasiere mich schon lange und ich muss es so alle 3-4 Tage wiederholen. Ich find es blank einfach geiler.

Antwort
von Pangaea, 14

Bitte, bitte nicht rasieren! Ein Mann soll aussehen wie ein Mann und nicht wie ein Molch. Und eine Frau wie eine Frau und nicht wie ein vierjähriges Mädchen. Schamhaare sind normal und gesund und ein Zeichen dafür, dass die Produktion von Sexualhormonen so funktioniert wie sie soll..

Ich werde wirklich niemals verstehen, warum neuerdings erwachsene Menschen unbedingt "untenrum" wie Kleinkinder aussehen wollen.

Antwort
von Coffee12, 44

schau mal

Antwort
von stirbsatan, 54

ich mach' das :D

irgendwie schöner danach :) finde das Hautgefühl schöner dann

Antwort
von NoLimitsNoFun, 76

Nichts spricht dagegen :-)

Kommentar von Markus91980 ,

Oh 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten