Frage von fragueberfrage, 75

Intim Haar entfernung?

Habe das Problem das ich beim nass rasieren immer solche roten pickelchen bekomme... mag es aber nicht da Haare zu haben habt ihr Tips was ich machen kann und was macht ihr? (Bin männlich) diese Pickel sind echt unangenehm und gut sehen die auch nicht aus.....

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Widde1985, 8

Hallo fragueberfrage,

die häufigste Ursache für die Pickelplage sind abgebrochene und eingewachsene Haare! Diese entstehen durchs falsche Rasieren! 

Es ist immer besser, mit dem Strich zu rasieren, da so das Einwachsen der Haare vermieden werden kann! In der Regel wachsen die Haare von außen in die Mitte hinein und vom Bauchnabel aus nach unten in den Intimbereich hinein. An der Pofalte, die bei einer Intimrasur dazu gehört, wachsen die Haare von außen nach innen! 

Nach der Rasur sollte der Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich abgespült werden! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss ist das eincremen der Haut wichtig, da sie mit Feuchtigkeit versorgt werden muss, denn sie wird durch die Rasur recht angegriffen. Sehr gut geeignet ist Babycreme, sie spendet ausreichend Feuchtigkeit und ist schonend zur Haut!

Lg. Widde1985

Antwort
von ManuViernheim, 38

Mache bevor Du rasierst Rasiergel drauf und lasse das etwa 30 Sekunden einwirken.

Nach dem Rasieren gut eincremen. Z. B. Nivea Creme.

Kommentar von fragueberfrage ,

dann after shafe oder was anderes?

Kommentar von ManuViernheim ,

Aber es darf kein Alkohol enthalten sein. Sonst brennt das.

Kommentar von fragueberfrage ,

okay danke ;) gibt es da spezielle rasiere für ?

Kommentar von ManuViernheim ,

Spezielle Rasierer für den Bikinibereich gibt es für Frauen. Hat 2 Klingen und ist mini.

Finde ich selbst nicht so gut. Normale Rasierer sind effektiver.

Ob es für Männer spezielle Intimrasierer gibt, weiß ich nicht.

Kommentar von fragueberfrage ,

was sollen diese speziellen Dinger denn bringen (ich meine gibt ja nicht so krass viele Unterschiede) ?

Kommentar von ManuViernheim ,

Vielleicht nur Geldmacherei.

Antwort
von Knutschpalme, 29

Ich meine bei einem gewissen Onlinekaufhaus, das mit A anfängt, mal Wachs speziell für Männerhaut gesehen zu haben. Keine Ahnung ob das dann schonender, oder überhaupt für so empfindliche Haut (in der Gegend kann man ja auf alles empfindlich sein) geeignet ist, weiss ich aber nicht. Oder vielleicht Rasierer/Pflegenprodukt(?) wechseln?

Antwort
von Nachfragewerk, 40

Sensitiven Rasierschaum und Sensitiven Aftershave Balsam verwenden. 

Z.B. Von Nivea 

Den Aftershave Balsam mehrfach benutzen. Also auch noch ein bis zwei Tage nach dem Rasieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten